13 Wochen Fokus, Produktivität und Effizienz
Kommentare 12

13 Wochen – 13 Gewinne!

13 Wochen Fokus …

Ab der KW 40 werde ich 13 Wochen lange jeweils am Montag einen Blog-Artikel veröffentlichen, der den Fokus der Woche beinhaltet. (Alle veröffentlichten Themen findest du hier aufgelistet.)

13-wochen-fokus_ankuendigungJede Woche konzentriere ich mich in dem Artikel auf ein Thema aus dem Arbeitsumfeld, stelle dir Techniken dazu vor und gebe Tipps in Form von eigenen Erfahrungen und relevanten Artikeln.

Was ist das Ziel?

Ziel ist es, bis zum Ende des Jahres deine eigene Arbeitsweise und deine Sicht auf deinen „Job“ zu hinterfragen, zu analysieren – und natürlich zu optimieren. Ich habe mich bemüht, den Fokus der Wochen jeweils so auszuwählen, dass er sowohl für selbständig Tätige, als auch für Angestellte umsetzbar und hilfreich ist.

Wieso 13 Wochen?

Das erste Mal habe ich schon vor einem Jahr bei Peer Wandiger auf SIN von der 13-Wochen-Challenge gelesen. Mich hat damals schon die Idee begeistert, wie fokussiert er ein Projekt zu Ende gebracht hat (er beginnt übrigens gerade mit der neuen 13-Wochen-Challlenge 2013).

Da aber dieses Abarbeiten von ToDos nicht zu meinem Blog passt, musste ich mir etwas Anderes einfallen lassen. Herausgekommen ist diese Mach-mit-und gewinne-Aktion – die bestimmt auch eine Challenge sein wird :-).

In der KW 40 startet wir, weil dann genau noch 13 Wochen ins Land gehen werden, bis das nächste Jahr beginnt.

Wie kannst du mitmachen?

  • Du hinterlässt mir einen Kommentar mit deinen Erkenntnissen, bisherigen Erfahrungen oder Ideen zum Wochen-Fokus beim jeweiligen Artikel, oder
  • du schreibst auf deinem Blog einen Artikel und schreibst den Link im Kommentar, oder
  • du schreibst mir eine Mail an office@abenteuerhomeoffice.at

Was kannst du gewinnen?

Am Ende der Aktion, also zu Beginn 2014, werde ich 13 Bücher zum Thema MET auf die Reise schicken.

Zur Auswahl stehen:

3 Stück „Kartenset Sorgenfrei in Minuten“
1 Stück „Klopfen Sie sich rauchfrei“
4 Stück „Sorgenfrei in Minuten“ (Buch)
2 Stück „Klopfen Sie sich glücklich!“
1 Stück „Klopfen Sie sich reich!“
2 Stück „100 Situationen, in denen Sie klopfen sollten“

Abgesehen davon wirst du aus diesen 13 Wochen folgendes mitnehmen:

  • Du wirst dich und deine Arbeitsweise besser kennen als zuvor.
  • Du wirst Neues ausprobiert und entschieden haben, was zu dir passt.
  • Und du wirst hoffentlich mehr Spaß, Zufriedenheit – und mehr Kopf-Zeit haben!

Vorgehensweise bei der Verlosung:

  • Pro Beteiligung pro Fokus-Woche kommt dein Name 1 x in den Verlosungs-Topf. D.h., wenn du alle 13 Wochen wie oben beschrieben mitmachst, erhöhst du deine Chancen auf das 13-fache.
  • Pro Person wird allerdings nur 1 Buch vergeben.
  • Es zählen für die Verlosung nur inhaltlich passende Kommentare auf meinem Blog (mit oder ohne Link auf einen eigenen Artikel) und Emails an mich.
  • Kommentare in den Social-Media-Kanälen kann ich nicht berücksichtigen.
  • Die GewinnerInnen werden per Mail benachrichtigt.

Danke übrigens für’s Weitersagen!  🙂

P.S. Und bleib‘ neugierig!


12 Kommentare

    • Hallo Margit!
      Ich hab‘ mich nun durch deine Challange gelesen und muss sagen: Hut ab! Ich denke meine 13 Wochen werden nicht so weh tun weil es weniger um Verzicht als um neue Perspektiven und Konzentration geht. Wäre total spannend, dich auch dabei zu haben – wenn du das nach deiner Challange schaffst 🙂
      Schönen Sonntag noch,
      Claudia

  1. Pingback: 13 Wochen Projekt 2013 - Woche 2: Crowdsourcing Website-Review > 13 Wochen Projekt 2013 > Selbständig im Netz

  2. Pingback: Kleckerlabor | Meine gesammelten Werke KW39

  3. Pingback: Was lenkt Sie ab? - Mehr Zeit zum Wohlfühlen steckt in Ihrem Zuhause

  4. Pingback: Immer wieder Wiederholungen - Mehr Zeit zum Wohlfühlen steckt in Ihrem Zuhause

  5. Pingback: Entscheidungen, Entscheidungen, Entscheidungen - Mehr Zeit zum Wohlfühlen steckt in Ihrem Zuhause

  6. Pingback: Entscheidungen treffen - Mehr Zeit zum Wohlfühlen steckt in Ihrem Zuhause

  7. Pingback: Ablenkung vom ich - durch technische Hilfsmittel Distanz schaffen

  8. Pingback: Ablenkung! - Das Projekt 13 Wochen Fokus startet in die erste Woche. › Coach101

  9. Pingback: Wie du passend Prioritäten setzen kannst. - Viele Wege führen nach Rom › Abenteuer Home-Office

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?