Selbst-Management
Kommentare 12

Dein Stärken-Konto – ein Selbstcoaching-Tool

Das Stärken-Konto

Hinter jeder Schwäche steht eine starke Stärke …

Damit lehne ich mich mehr schlecht als recht an das Sprichwort „Hinter jedem erfolgreichen Mann steht …“ Na du weißt schon.

Das drückt aber trotzdem ganz gut aus, was ich meine: nämlich, dass du hinter deine Kulissen schauen solltest. Sei neugierig! Wie sehen andere Menschen deine „Schwächen“? Was ist da wirklich dran?

Es geht nicht darum, dass du dir irgendetwas schönredest. Doch (heute komm‘ ich gar nicht mehr aus den Sprichwörtern raus ;-)) jede Medaille hat zwei Seiten!

Wie du das anstellen kannst?

Zeige ich dir in meinem ersten Selbstcoaching-Video:

So, geschafft 🙂

Vielleicht horchst du dir nun selbst ein bisschen aufmerksamer bei deinen Selbstgesprächen zu – und findest einen Glaubenssatz oder eine Beurteilung über dich selbst, die du „umdrehen“ möchtest!

Das funktioniert übrigens auch bei (Ver)Urteilen über Arbeitskollegen, Kinder, Geschäftspartnern, etc. – auch bei ihnen sind ganz sicher mehrere Schichten zu entdecken!

Ich bin sehr gespannt darauf, womit du dieses kleine Tool ausprobierst – und mit welchen Ergebnissen du dich selbst überrascht!

P.S. Kennengelernt habe ich es übrigens bei einem Seminar von Susanna Fink

 


12 Kommentare

  1. Liebe Claudia,

    klasse geworden Dein 1. Video! Gratuliere!
    Ich habe es mir mit großem Interesse und Freude angesehen! – und mein Schmunzeln wurde
    immer grösser bei dem Erkenntnisgewinn, was doch so alles positives in der Inkonsequenz steckt:)

    Ich werde Stammseherin auf Deinem Video-Channel!

    AufWiederSehen
    Jutta

  2. Da hast du doch was schönes rausgehauen! Ich denke mir immer, wenn mehr Menschen sich wirklich mal so intensiv mit sich selbst beschäftigen würden, würden wir als Gesellschaft einen riesigen Schritt nach vorne machen…

    Weiter so!;-]

    • Hi Nils,
      danke dir … wie bei unserem Skype-Gespräch erwähnt … total aufregend 😉
      Ich denke, der erste Schritt ist, in den Menschen die Neugierde für sich selbst zu wecken. Warum ticke ich so? Wie funktioniert mein Innenleben eigentlich? Will ich etwas ändern? Bin ich mir selbst wirklich so ausgeliefert wie gedacht? … Das wär’s schon!

      Liebe Grüße,
      Claudia

  3. Susanne Ebner sagt

    Tolle Idee – bravo!
    Und ich bin nicht einmal beim Wort Buchhaltung zusammengezuckt 😉

    Freu mich aufs nächste Video!
    Bussl Susanne

  4. Liebe Claudia,

    ein sehr gutes erstes Video.
    Besonders gut gefallen hat mir, dass du die Inhalte sehr authentisch und leicht verständlich rüber gebracht hast. Auch die Länge ist genau richtig, deine Stimme gefällt mir.

    Weiter so! Freu mich aufs nächste Video.
    Liebe Grüße,
    Kairn

  5. Rita Rieß sagt

    Herzlichen Glückwunsch liebe Claudia!!
    Sehr anregendes Video mit Deiner warmherzigen,angenehmen Stimme!
    Liebe Grüße von Rita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?