Anderswo
Schreibe einen Kommentar

Anderswo im Netz gefunden 02/2014

Link-Tipps

Anderswo_02_2014

Leicht ist es nicht, sich für die Perlen im Netz zu entscheiden – hier meine Lese-Auswahl für dich am heutigen Samstag!


[contentbox headline=“Warum du nur mit Fokus ans Ziel kommen wirst“ type=“gray“] Fokus ist ja eines meiner Lieblings-Themen und da kommt der Artikel von Benedikt Ahlfeld gerade fokussiert richtig. Ich könnte viele Sätze aus diesem Artikel zitieren, aber mein Liebling ist folgender: „Der Grund, wieso Gott den Tempomat erfunden hat ist auch das wichtigste Kriterium für den eigenen Erfolg: Fokus.“ 🙂

http://www.benediktahlfeld.com/blog/fokus [/contentbox] [contentbox headline=“Danke an alle Content-MacherInnen“ type=“gray“]Also Gitte haut momentan wirklich einen grandiosen Artikel nach dem anderen raus. Ich hoffe ich kann mich auch zu den von ihr beschriebenen Content-Macherinnen zählen – und nehme das „Danke“ einerseits gerne an – und geb‘ es natürlich zurück!

[/contentbox] [contentbox headline=“Kritik – der richtige Umgang“ type=“gray“]Ganz toller Artikel um Kritik und einiges, was damit zu tun hat. Die eigene Wahrnehmung, Verantwortung und dem Weg, dem man nicht folgen sollte …

http://leben-ohne-limit.com/7029/mit-kritik-umgehen [/contentbox] [contentbox headline=“Respekt als Unternehmens-Erfolgsrezept“ type=“gray“]Also da hüpft mein Herz – kannst du dir vorstellen, in einem Unternehmen zu arbeiten, das keine Hierarchie sondern dafür Teams lebt? Und das auch noch funktioniert?

Zitat: „Ein Unternehmen besteht aus erwachsenen gleichberechtigten Menschen, nicht aus Arbeitskräften.“ Jawoll, so isses 😉

http://www.hafawo.at/wissenswertes-aktuelles/die-befreiung-der-arbeit-das-7-tage-wochenende [/contentbox] [contentbox headline=“Zeitmanagement mit Daisy“ type=“gray“]Der Autor hat dieses Zeitmanagement-System noch nicht selbst ausprobiert – und ich auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es für Menschen, die visuell orientiert sind, interessant ist. Solltest du es testen oder schon damit arbeiten, freue ich mich über einen Erfahrungsbericht von dir!

http://blogsheet.info/zeitmanagement-daisy-17759 [/contentbox]


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?