Anderswo
Kommentare 2

Anderswo im Netz gefunden 06/2014

Anderswoim Netz gefunden

 

Querbeet durch’s Netz geklickt! Heute war mir einfach einmal nach buntem Gemüse 😉

Equal Pay Day

Meine liebe Freundin Ilse Lechner vom Entfaltungsparadies hat anlässlich des Equal-Pay-Days einen Rundumblick in die österreichischen Zeitungen geworfen und ihr Fazit daraus gezogen.

http://www.entfaltungsparadies.at/blog/equal-pay-day/

Alleine im Büro? Super!

Und es „blattert“ wieder einmal. Ich selbst bin ja nur ein Mal pro Woche im Büro – da allerdings schon sehr früh, weil ich diese erste frühe Stunde sehr genieße. Was du mit dieser Zeit Produktives anstellen kannst, erklärt Ivan Blatter hier.

http://www.blatternet.de/alleine-im-buero/

5 Dinge, die wir von Japanern über das Altern lernen können

Je älter ich werde (und damit auch meine Eltern und Schwiegereltern), desto öfter denke ich über Betreuung im Alter nach. Dieser Artikel hat mich dann doch beeindruckt, vor allem das Ticket-System. Ich bin nicht sicher, ob dieses System erstens bei uns umzusetzen ist und zweitens in Japan wirklich flächendeckend funktioniert. Aber die Idee an sich finde ich überdenkenswert. Was meinst du? (Roboter zur Alltagserleichterung setze ich bereits ein – ich mag meinen kleinen Staubsaug-Robbi 🙂 )

http://www.huffingtonpost.de/2014/03/13/besser-leben-im-alter-japan_n_4957383.html

13 Wege, deine Persönlichkeit zu entwickeln

Ja, da brauch‘ ich eigentlich gar nichts dazu zu schreiben – einfach gut! Welche Punkte könntest du selbst forcieren? Bei mir sind die Punkte 5, 7 und 8 noch ausbaufähig 😉

http://www.30tausend.de/die-13-besten-investments-in-deine-persoenlichkeit/

Eigenlob stimmt!

Das ist das Schöne am Schreiben von Gastartikeln auf anderen Blogs: durch die dort eintrudelnden Kommentare findet man ganz tolle Blogs! Bei einem von diesen neuen Perlen in meinem RSS-Feed hat mich der Titel sofort angesprochen und der Inhalt zeigt sich als umsetzbar! Lesenswert eben …

http://www.petraschwehm.de/staerken/eigenlob-stimmt-und-wie-du-dein-selbstwert-konto-rasant-steigern-kannst/

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende! Genieße es 🙂

P.S. Am Montag gibt’s etwas ganz Spezielles auf meinem Blog … also bitte vorbei schauen! Bis dahin … neugierig bleiben 😉

 


2 Kommentare

  1. Hallo Claudia,

    eine tolle Sammlung mit Links, vielen Dank. Dann bin ich mal gespannt auf Montag und wünsche bis dahin ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Claudia

    • Danke, Claudia, freut mich, wenn etwas für dich dabei ist!
      Bin auch schon ganz aufgeregt wegen Montag und bastle noch vor mich hin 😉

      Schönes Wochenende noch!
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?