Anderswo, Online-Business
Kommentare 8

Anderswo im Netz gefunden 07/2014 – speziell für Blogger

Link-Tipps

Anderswo im Netz gefunden für Blogger

Bei meinem Elevator-Pitch ist inzwischen auch die Berufsbezeichnung „Bloggerin“ dazu gekommen – stolz und überzeugt 🙂 Daher an diesem Samstag ein paar inspirierende Links für BloggerInnen und die, die es noch werden möchten!

[contentbox headline=“Tötet die Pop Ups!“ type=“gray“] Ja, was soll ich zur Schreibe von Michaela Schara sagen – genial, spritzig, auf dem Punkt. Die Sache mit den Pop Ups gilt natürlich nicht nur für Blogs, sondern für jede Website. Ich find‘ sie auch nervig – und wenn der Blog wirklich gut ist, absolut unnötig und vergraulend!

Wie hältst du es mit Pop Ups?

http://midesign.at/blog/toetet-die-pop-ups/ [/contentbox] [contentbox headline=“E-Book: Mein wichtigster Tipp für Bloganfänger“ type=“gray“] Martin Grünstäudl hatte zur Blogparade aufgerufen und sehr viele sind diesmal gefolgt – ich übrigens auch. Schön gestaltetes eBook mit einigen Perlen!

http://1001erfolgsgeheimnisse.com/2014/03/26/ebook-tipps-bloganfaenger/ [/contentbox] [contentbox headline=“Mehr Leser aufbauen: die Excel-Mafia-Strategie“ type=“gray“] Wer bloggt sollte nicht an dem Projekt von Marcus und Jakob vorbeigehen, ohne einen längeren Blick darauf geworfen zu haben! Achtung Festlese-Gefahr 🙂

Der Tipp in diesem Blogartikel ist einfach umzusetzen – wenn du dir die Zeit dazu nimmst! Ich mache es noch nicht konsequent genug, bemerke aber bereits die ersten positiven Auswirkungen. Vor allem aber finde ich immer mehr tolle Blogs dadurch!

http://bloggen.co/excel-mafia-strategie/ [/contentbox] [contentbox headline=“Darum interessiert Ihr Blog weniger als Toast“ type=“gray“] Was für eine Überschrift 🙂 Hier werden 7 Todsünden von Bloggern beschrieben und viele weiterführende Lese-Empfehlungen verlinkt. Reinschauen!

http://karrierebibel.de/website-traffic-darum-interessiert-ihr-blog-weniger-als-toast/ [/contentbox] [contentbox headline=“5 oder 1000 Leser“ type=“gray“] Was ein Blog mit einer Boeing 777 zu tun hat? Das verrät Karin in ihrem Artikel, übrigens ein Blog, den ich erst durch die Excel-Mafia-Strategie gefunden habe 🙂

http://www.fotoskript.com/5-leser-oder-1000-leser/ [/contentbox]

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende mit vielen Lese-Aha-Erlebnissen!

 


audio-home-office-bestellen


 

8 Kommentare

  1. Hallo Claudia,

    da hast Du ein paar schöne Links gesammelt, die ich teilweise schon kannte.
    Das finde ich gut, dass Du Bloggerin in Deinen Elevator Pitch aufgenommen hast, schließlich hast Du einen schönen Blog.
    Das Wort Bloggerin habe ich vor ein paar Wochen auch in meinen Elevator Pitch aufgenommen und in meinen Profilen ergänzt.

    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Claudia

    • Hallo Claudia,

      danke für deine Rückmeldung! Dass du erst vor ein paar Wochen diese Bezeichnung für dich aufgenommen hast, erstaunt mich – du bloggst ja schon viel länger als ich, oder?

      Liebe Grüße,
      Claudia

      • Hallo Claudia,

        im Februar 2013 habe ich den ersten Blogartikel veröffentlicht. Da ich Bücher schreiben und bloggen nur privat mache, habe ich das lange nicht so Ernst genommen mit der Bezeichnung. Jetzt fand ich aber, dass es an der Zeit ist, das zu ändern.
        Wann war denn Dein erster Blogartikel?

        Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
        Claudia

        • Hallo Claudia!

          Vor diesem hatte ich einen ziemlich vernachlässigten anderen Blog … also rein theoretisch blogge ich schon seit dem 8.12.2010 (extra nachgeschaut ;-)) aber so wirklich mit Herzblut seit August 2013.

          Interessant find‘ ich meine Wahrnehmung, in der ich dich als viel länger bloggend sehe!

          Liebe Grüße,
          Claudia

  2. tanja sagt

    Hallo Claudia,

    ich habe nur den einen Link gelesen 5 oder 1000 Leser. Bei diesen Artikel musste ich an ein Gespräch vor längerem denken, was ich geführt habe. Ich habe an einem Buch über Depression mitgeschrieben. http://www.amazon.de/Mangelkrankheit-Depression-Wieder-gesund-fr%C3%B6hlich/dp/3837016749/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396544129&sr=8-1&keywords=mangelkrankheit+depression
    Zwischendrin kam immer wieder die Diskussion auf, ob es sich lohnt dieses Buch zu schreiben. Da habe ich genau die gleiche Meinung vertreten, wie Karin Nagl, dass es reicht, wenn ein paar Menschen dadurch ihr Leben verbessern können.

    Liebe Grüße
    Tanja

    • Liebe Tanja,

      wow – ich habe mir das Inhaltsverzeichnis des Buches angesehen, wirklich umfassend! Und Hut ab, dass du diese Einstellung bei einem Projekt hast, das mit Sicherheit wesentlich mehr Aufwand als ein Blogartikel ist!

      Ich wünsch‘ dir einen fröhlichen Tag!
      Claudia

  3. Pingback: Anderswo im Netz gefunden 08/2014 - Netzwerke | Coach101

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare abonnieren?