Anderswo, Home-Office
Schreibe einen Kommentar

Home-Office – Anderswo gefunden

Anderswo im Home-Office

 

Passend zum Abschluss meiner Artikel-Reihe „9 Überlebensstrategien in deinem Home-Office“ habe ich fünf punktgenaue Artikel in Sachen Home-Office für dich zusammen gestellt:

Home, sweet office

Till Westermayer bringt in seinem Artikel die Ambivalenz von Home-Workern sehr schön zum Ausdruck: NUR das Eine (egal welches, Büroarbeit oder Home-Office) ist seiner Meinung nach nicht das Wahre.

Ich schließe mich da völlig an – ich liebe meine Dienstage im Büro! Als die Kinder noch klein waren, bin ich ins Büro „auf Urlaub“ gefahren 😉

http://www.carta.info/71737/home-sweet-office/

Einrichtungstipps für's Home-Office

Ein anderer Aspekt des Home-Office ist der effektive Arbeitsplatz: Peer Wandinger berichtet von seinen Erfahrungen aus 10 Jahren Selbständigkeit im Home-Office. Zitat: „… sorgt man schon durch die persönliche Einrichtung dafür, dass die Motivation da bleibt, wo sie ist: Im Raum!“

http://www.selbstaendig-im-netz.de/2014/03/19/selbstaendig/10-tipps-fuer-das-home-office-einrichtungstipps-fuer-selbstaendige/

Die fünf fiesesten Feinde im Home-Office

Wieder einmal ein toller Artikel von Tim – ich lese ihn einfach zu gerne! Tim malt die 5 fiesesten Feinde an die Wand, die dich erwarten, wenn du Neuling im Homeworking bist – köstlich!

http://mymonk.de/ueberleben-im-home-office-die-5-fiesesten-feinde-und-wie-man-gegen-sie-besteht/

Wie man Privates und Berufliches trennt

Die Autorin sieht genau das als größte Hürde im Home-Office: Trennung von Privatem und Beruflichem und ich kann ihr wirklich nur zustimmen. Ein paar Tipps dafür gibt’s natürlich auch, Nr. 5 und 6 sind mein Credo 😉

http://imgriff.com/2014/03/24/die-richtige-abgrenzung-im-home-office-7-tipps-wie-man-privates-und-berufliches-trennt/

In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende – vielleicht ganz ohne Home-Office?

P.S. Und bleib‘ neugierig!


audio-home-office-bestellen


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Kommentare abonnieren?