Anderswo
Kommentare 2

Von und für Mütter – Anderswo gelesen

Anderswo Muttertag

 

Ups, am Sonntag ist Muttertag. Meine Mutter hat schon vor Jahrzehnten gemeint, dass sie den Muttertag nicht braucht, wenn ihre Kinder ihr nur an diesem einen Tag dankbar sind und hat ihn abgeschafft … Aber so unter uns: Ich glaube, dass sie sich trotzdem freut, wenn ich sie morgen anrufe 😉

Als meine Kinder noch ganz klein waren, habe ich übrigens an den Muttertagen immer zwei Fliegen mit einer Klappe gefangen: Kids zur Schwiegermutter (= glücklich) und ich einen faulen Tag zu Hause (= glücklich).

100 Probleme - 100 Lösungen

Elke Peetz hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen, zu der sie mich auch angeschrieben hat (entschuldige, Elke, ich hab’s immer noch nicht geschafft …). Ich bin aber sicher, dass viele tolle Frauen mit guten Lösungen hier mitlesen – also ran an die Tastatur, damit Elke die 100 voll bekommt!

http://www.elkepeetz.de/karriere-mit-kind/

Willkommen im Hotel Mama

Birgit Geistbeck ist nicht nur eine Blogger-Kollegin sondern inzwischen auch eine liebe Freundin – heute mit einem satirischen Artikel dabei:

http://www.entspannt-wohnen.com/2014/05/willkommen-im-hotel-mama/

3 etwas andere Muttertags-Geschenken

Sandra Heims Blog folge ich auch schon recht lange, sie hat in diesem Artikel die Idee eines nachhaltigen Muttertags-Wunschzettels. Du kannst im Kommentar auch mitmachen!

http://www.mamarevolution.de/3-muttertags-geschenke-die-dich-noch-gluecklicher-als-blumen-machen

Brief an den Muttertag

Und da darf natürlich Nina nicht fehlen, ihres Zeichens eine „satirische Mutter“ (Echt! Kommt nicht von mir!) – mit dem Brief an den Muttertag, in dem sie ihm pointiert wie immer erklärt, wieso sie ihn nicht mag.

http://frau-mutter.com/2014/05/09/warum-ich-dich-nicht-mag-brief-den-muttertag

Last-Minute-Muttertagskarten

Aus der Bastelzeit bin ich zwar schon raus, aber die Ideen, die Svenja hier zaubert, gefallen mir so gut, dass ich sie dir gerne zeigen möchte. Also falls du an den Muttertag vergessen hast, das geht sich noch aus!

http://www.meinesvenja.de/2014/05/04/muttertagskarte-basteln/

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, egal ob Männchen oder Weibchen, jung oder alt, Mutter oder Tochter, Vater oder Sohn!

P.S. Und bleib‘ neugierig!


2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?