Anderswo
Kommentare 4

Anderswo im Netz gelesen 15/2014

Anderswo im Netz gelesen 15/2014

 

Heute geht’s wieder einmal querbeet durch’s Netz, ich wollte mich einfach für kein Thema entscheiden 🙂 Nächste Woche wird’s dafür wieder ganz speziell, lass‘ dich überraschen!

Was die Ratte, der Löwe und das Handy in dir auslösen können

OK. Was haben eine Ratte, ein Löwe und dein Handy gemeinsam? Wahrscheinlich wäre ich gar nicht zum Klicken gekommen beim Drüberscrollen, aber an dem Bild, das Cornelia verwendet, bin ich hängen geblieben – warum wohl 😉 Also klicke hinein und lese sehr gut beschrieben über die drei Phasen deiner Stress-Reaktionen (womit ich die Überschrift eigentlich schon aufgelöst habe …)

http://www.corneliastessl.at/ratte-loewe-handy-stress-pur/

Mein Outing - Christa Goede

Köstlich, welche Eigenschaften Christa Goede hier pointiert über sich selbst zum Besten gibt :-). Z.B. die Dompteurin, die Klugscheißerin oder auch die Schlendrianin – absolute Leseempfehlung dieser anderen Art einer „Über-mich-Seite“!

http://www.christagoede.de/mein-outing/

Precrastination - Der Zwang, Dinge sofort erledigen zu müssen

Wie öfter schon einmal muss die Karrierebibel herhalten – sie bringen aber einfach zu gute Artikel – hast du schon einmal etwas von Precrastination gehört? Ich nicht … Procrastination ja, natürlich. Das Gegenteil wird hier beschrieben und hat für mich sehr viel mit Perfektionismus zu tun.

3 originelle Tipps wie Sie Ihre Produktivität steigern

Und gleich noch einer: Kurz und knapp 3 Tricks für dich, die wirklich umsetzbar sind. Auch die weiterführenden Links sind hochinteressant! Außerdem gibt’s ein PDF zum Download mit 100 Tools zur Steigerung deiner Produktivität … ich gestehe, ich hab’s mir nicht durchgelesen – aus der Befürchtung heraus, dass ich es zum Prokrastinieren verwenden würde 😉 Später vielleicht einmal …

http://karrierebibel.de/3-originelle-tricks-wie-sie-ihre-produktivitaet-steigern/

Ich wünsche dir ein wunderbares langes Wochenende und freu‘ mich, wenn heute ein Link genau für DICH dabei war!

P.S. Und bleib‘ neugierig!


4 Kommentare

  1. Hallo Claudia,

    hab mich sehr darüber gefreut, dass du meinen Artikel hier erwähnt hast. Deshalb habe ich auch deine Seite gefunden 🙂 Finde ich echt toll hier und werde noch öfter hier durchschmökern 🙂

    Vielen Dank!
    Cornelia

  2. Liebespaar auf Um-Wegen sagt

    Hi Claudia,

    viiiiiiielen lieben Dank für diese Erwähnung! 🙂
    Das kam jetzt total überraschend…und ist deshalb intensiver!

    Liebe Grüße,
    Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?