Empfehlung
Kommentare 8

Was du Neues in der Blogroll entdecken kannst!

Neues in der Blogroll

 

Im September vorigen Jahres habe ich dir meine Lieblings-Blogs auf einer eigenen Seite zusammengestellt – viel zu lange her, dass ich sie erweitert habe! Dabei ist die Liste im RSS-Feed schon so gewachsen!

In (fast) allen Rubriken gibt es neue Highlights:

Bloggen/Schreiben:

  • WordPress-Bistro: WordPress-Häppchen in der Kaffeepause von Michaela Steidl. Sie ist auch eine meiner Inspirationen für meine kurzen, knackigen aber gehaltvollen Webinare. Alle ihre Webinare sind auch auf ihrer Seite nachträglich zu sehen – absolut empfehlenswert, wenn du deinen Blog selbst verwaltest!
  • Dimitri Weimer mit Emotionen im Web: Ein recht junger Blog, an dem du aber nicht vorbei gehen solltest, wenn du dich mit (d)einem Blog und der LeserInnen-Psychologie näher beschäftigen willst.

Business:

  • Soloprenesse:  Kristine Kupferschmidt bietet hier neben tollen Blogbeiträgen Online-Workshops, einen Lese-Salon und Webinare. Vorrangig wendet sie sich in ihren Angeboten an Solo-Unternehmerinnen.
  • Das Business Transformation Blog von Monika Birkner. Sehr gehaltvolle Artikel, die über den „normalen“ Business-Kram hinausgehen.

Persönlichkeit:

  • Hans-Jürgen Walter:  Abgesehen davon, dass ich die Artikel gerne lese – ich höre ihn noch viel lieber 😉 Was für eine Stimme!! Aber was erzähle ich dir, hör‘ selbst hier herein rein!
  • My Monk: Tim kommt relativ häufig bei den Blogs vor, deren Artikel ich teile oder samstags im „Anderswo gelesen“ empfehle. Nicht einfach nur drüberlesen, sondern genießen!

Und zuletzt eröffne ich eine neue Rubrik, nämlich Gesundheit/Ernährung. Wichtige Faktoren für dich, egal ob du angestellt oder selbständig bist!

Gesundheit/Ernährung:

  • Julia Gruber auf Ernährungs-Coach:  Bei Julia habe ich ja bereits einen Gastartikel veröffentlicht und inzwischen haben wir uns durch diverse Online-Kurse noch besser kennengelernt. Absolut lesenswert auch ihr Newsletter!
  • Susanne Lindenthal auf essenbelebt:  Das ist ein gaaanz junger Blog, bei dem ich Geburtshelferin sein durfte 🙂 Susanne kenne ich auch persönlich und sie ist mit Herz und Seele dabei. Die Rezepte, die sie hier vorstellt hat sie alle wirklich selbst ausprobiert (ich übrigens auch schon einige …) Wenn du in der Nähe von Baden/Wien zu Hause bist, empfehle ich dir zusätzlich auch noch ihre Thermomix-Kochveranstaltungen!

So, das waren meine Schmankerl für dich 🙂 Bis zum nächsten Update wird (versprochen!) nicht mehr so viel Zeit vergehen!

P.S. Bleib‘ neugierig 🙂


Keine Zeit – und nie fertig?

Da hilft mein Audio-Kurs inklusive meiner besten Checklisten


 

8 Kommentare

  1. Lieber Claudia,
    danke für all die Tipps. Allerdings auch sehr gefährlich, all den tollen Ideen anderer zu folgen. Ich komme kaum zum Arbeiten an meinem eigenen Projekt. Man kann auch Blog-lesen-süchtig werden. 😉

    • Liebe Karin,

      freut mich, dass du für dich etwas gefunden hast! Ja, mit dem Lesen von Blogs kann man viel Zeit verbringen 🙂 Ich rate hier zum Mut zur Lücke bzw. wieder einmal zu einem Zeitblock – gönn‘ dir ein Stündchen lesen – und dann ist „fertig“ angesagt!

      Liebe Grüße,
      Claudia

  2. Tanja sagt

    Liebe Claudia,

    danke für den Link zu My Monk, dort habe ich mich gleich durch unterschiedliche Beiträge durchgeklickt.

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Tanja

  3. Hi Claudia,

    vielen lieben Dank, dass es myMONK in Deine Auswahl geschafft hat! Freut mich seh, natürlich auch, dass Du gern mein Zeug liest und teilst!

    DANKE 🙂

    Tim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?