Anderswo
Schreibe einen Kommentar

Hast du Zeit? – Anderswo gelesen

Hast du Zeit?

 

In dieser Woche bin ich in vielen Artikeln über das Thema Zeit gestolpert. Teils nachdenklich, teils produktiv wurde über 24 Stunden pro Tag geschrieben.

Da fällt mir das Motto von Ivan Blatter ein: „Nütze deine Zeit, denn sie kommt nie wieder!“.

Büro-Quiz: Kennen Sie die schlimmsten Zeitfresser?

Dass im Büro nicht alles effizient erledigt wird, ist uns allen bewusst. Auf der Karrierebibel wurde ein nettes Quiz zusammengestellt – inklusive erhellender Auflösung:

Was würden Sie mit zwei Extrastunden pro Tag tun?

Bereits in der Einleitung erwähnt: Ivan Blatter. Der Frage nach dem (wirklich existierenden?) Vorteil von imaginären zwei Stunden mehr pro Tag geht er in diesem Artikel nach:

http://ivanblatter.com/zwei-extrastunden/

Der 2-Minuten-Urlaub

Schon ein etwas älterer Artikel, den ich in meinem Archiv zum Thema Zeit gefunden habe. Er passt aber so schön in diese Zusammenstellung herein und beleuchtet, warum bei Zeit echte Gleichberechtigung herrscht 🙂

http://www.markuscerenak.com/der-2-minuten-urlaub.html

So erkennst du Zeitfresser und setzt die gewonnene Zeit für's Bloggen ein

Zeitfresser an anderer Stelle – bzw. was du nach der Analyse daraus für deinen Blog tun kannst, beleuchtet Katharina Lewald in diesem kurzen Artikel.

http://bloggenfuerschlauefrauen.de/erkennst-du-zeitfresser-und-setzt-die-gewonnene-zeit-fuers-bloggen-ein/

Ich werde sterben (Mein viel zu kurzes Leben)

Tim ist wegen seiner tiefgehenden und oft aufrüttelnden Artikel bekannt und gerne gelesen. Hier ist einer, der mich (wieder einmal) schlucken ließ. So wahrhaftig, so wahr!

http://mymonk.de/ich-werde-sterben/

Ich wünsche dir alle Zeit, die du brauchst, um deine Träume zu verwirklichen!

Claudia

P.S. Bleib‘ neugierig!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?