Anderswo, Tools und Technik
Schreibe einen Kommentar

Erfolgreich mit Google+ – Anderswo gelesen

Erfolgreich mit Google+

 

In der vergangenen Woche bin ich nicht viel zum Lesen gekommen, davor auf Urlaub … Noch eine Woche wollte ich die Link-Tipps nicht ausfallen lassen und ich dachte mir, ich stöbere in meinen gespeicherten Artikeln in Evernote und schaue, was ich Interessantes in Sachen Google+ für dich finde!

Sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene ist etwas dabei – und du findest mich natürlich auch dort – ich freue mich über jedes Plus und jedes Einkreisen 😉 https://plus.google.com/+ClaudiaKauscheder

Einführung in Google+

Wie postet man welche Art von Beitrag und wie spricht man jemanden an?“ Das ist der zweite Teil einer Serie von Annette Schwindt über Google+. Alle Teile sind lesenswert, dieser hat mich allerdings damals (2012) neugierig auf dieses Netzwerk gemacht 😉

http://www.schwindt-pr.com/2012/05/16/googleplus-teil2/

7 Tipps für die richtigen Google+ Kreise

Auf Facebook z.B. arbeiten (nach meinem Eindruck) nur sehr wenige Menschen mit den Listen, die Kreise sind so etwas Ähnliches bei Google+. Ich finde ja die Kreise irgendwie hübscher und Sabine Schumacher zeigt in diesem Artikel, wie’s richtig geht.

http://blog.hubspot.de/marketing/7-tipps-fuer-die-richtigen-google-kreise

Mehr Reichweite auf Google+ mit Hashtags

Ausnahmsweise nicht gelesen, sondern gesehen, dieses Video von Simon Griesser. Ich gestehe, mir hatte sich die Sinnhaftigkeit von Hashtags bei Google+ nicht ganz erschlossen – bis ich dieses Video gesehen habe! Für leicht bis sehr Fortgeschrittene ein Muss in meinen Augen!

https://www.youtube.com/watch?v=jPBJyMIlAhY

Google+ Communities Postings im Profil öffentlich posten

Vor allem wenn du beginnst, dich mit den Communities auf Google+ zu beschäftigen, empfehle ich dir diesen Artikel von Viktor Dite:

http://mizine.de/internet/der-richtige-weg-google-plus-communities-postings-im-profil-offentlich-posten/

Hangout Fehler vermeiden

Bitte nicht abschrecken lassen 😉 33 Fehler klingt viel und du könntest versucht sein zu denken: „Oh je, wenn man da so viel falsch machen kann, lasse ich es lieber!“. Durchlesen und klarer sehen – und dann einfach ausprobieren!

http://karrierebibel.de/hangout-on-air-diese-33-fehler-bitte-vermeiden/

Nach diesen tollen Anleitungen und Anregungen wäre es doch gelacht, wenn wir uns nicht auf Google+ wiedersehen, oder?

P.S. Bleib‘ neugierig!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?