Allgemein
Kommentare 2

Mit 200 Sachen ins Abenteuer Home-Office!

mit-200-sachen-ins-abenteuerhomeoffice

 

Ganz ehrlich …

Dass es SO schnell geht, hätte ich mir nicht gedacht.

Ganz ehrlich.

Im letzten Blogbeitrag über das, was 2015 neu kommt, hatte ich noch geschrieben:

Anfang 2014 war ich noch der Meinung, dass ich mit dem Namen meines Blogs Coach101 ziemlich alt werden würde.
Nun, den Fünfziger werde ich damit noch schaffen …

Nun, so kann man sich täuschen, ich bin noch jugendliche 49 😉

Das Warum

Einer der Gründe für diesen „Schnellschuss“: Ich wollte den 200er – nämlich meinen 200. Artikel hier auf diesem Blog nicht wieder so einfach vorüberziehen lassen, wie den 150. Den hatte ich nämlich schlicht und ergreifend verschlafen und war erst drei Artikel später draufgekommen, dass ich eigentlich diese Zahl hätte feiern dürfen!

Und so feiere ich mit dir, liebe Leserin und lieber Leser heute gleich doppelt.

Den 200. Artikel und meine technische Übersiedlung von abenteuerhomeoffice.at auf abenteuerhomeoffice.at.

Ich hab‘ mich an das Schreiben der neuen Domain noch nicht so ganz gewöhnt, aber beim 400. Artikel fließt das dann sicher schon leichter aus den Fingern 😉

Allerdings hätte diese Übersiedlung nicht so reibungslos geklappt, hätte ich nicht den unvergleichlichen Frank Katzer von internet-praxistipps.de an meiner Seite gehabt.

Bei meinem ersten Versuch, das zu tun, was er mir geschrieben hatte, bin ich nämlich kläglich gescheitert (da half mir auch die Programmiererin in mir nix) und er hat das wochenendlich wieder repariert, was ich kaputt gemacht hatte – DANKE, Frank!

Vielleicht kann ich ihn noch zu einem Artikel darüber überreden – ich trau‘ mich nicht drüber nach dieser Erfahrung …

OK, aber jetzt – mit welchen Informationen (außer meiner unbändigen Freude) wollte ich dich jetzt eigentlich versorgen …

1) Optik

Die Optik des Blogs wird natürlich auch noch erneuert, allerdings wird das ein etwas längeres Projekt, darum bleibt alles noch beim Alten – das ist dann ein sogenannter „Soft-Launch“. D.h., ich „erschrecke“ meine LeserInnen nicht auch noch mit einem neuen Aussehen … das kommt häppchenweise 😉

2) Projekte

Im letzten Beitrag hatte ich meine nächsten Projekte, die auf Umsetzung warten, kurz vorgestellt.

Und ich war überrascht.

Du konntest mir nämlich hinterlassen, welches davon dich persönlich interessiert:

Der absolute „Gewinner“ dabei ist bisher (mit 100% aller Eintragungen!) … Trommelwirbel …

52 x schneller am PC!

Nein, damit hatte ich nicht gerechnet, ganz ehrlich (ich weiß, ich wiederhole mich ;-)).

Das heißt für mich aber auch, dass diese Video-Serie das nächste Projekt ist, das ich starte!

3) Mein Danke an dich

Danke, dass du mich durch deine Reaktionen, dein Feedback und deine Fragen unterstützt – und mir trotz Namenswechsel treu bleibst!

4) Meine Bitte an dich

Schreib‘ mir doch bitte, was dich genau beim Arbeiten am PC nervt. Gerne auch per Mail an (Achtung neu ;-)) office@abenteuerhomeoffice.at

Die von dir genannten Nerv-Faktoren werden dann die ersten sein, die online gehen (wenn mir dazu ein Gegenmittel einfällt …)!

Also noch einmal vielen Dank an dich da draussen – und ich bin gespannt auf deine Wünsche!

P.S. Und bleib‘ neugierig!


2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?