Ich zu Gast bei, Selbst-Management
Schreibe einen Kommentar

Prioritäten setzen leicht gemacht – Gastbeitrag auf Mamarevolution

 

Am Freitag hatte ich die große Freude, einen Gastartikel bei Sandra Heim auf www.mamarevolution.de veröffentlichen zu dürfen.

Ich hatte im Vorgespräch Sandra gefragt, was denn ihre Leserinnen gerne von mir lesen würden und es kam sofort wie aus der Pistole geschossen „Wie man richtig Prioritäten setzt, damit man den Überblick hat und die wenige Zeit, die man neben der Familie hat, richtig einsetzt.

Das war also meine Mission 😉

Im Artikel beschreibe ich daher sehr praxisnah (inklusive einer Vorlage zum Download), wie du mit Hilfe der Eisenhower-Matrix überprüfen kannst, ob du an den wirklich  wichtigen Dingen dran bist – oder dich eher mit den dringenden beschäftigst.

Warum die dringenden Aufgaben nicht unbedingt wichtig sind?

Das kannst du hier bei Sandra Heim lesen.

Die Kommentare auf den Artikel waren übrigens auch sehr interessant. Sandra hat es für mich auf den Punkt gebracht:

Beim Lesen Deines schönen Artikels ist in mir ein neuer Traum entstanden. Ich möchte eines Tages nur noch die wichtigen Dinge auf meiner Agenda haben und die dringenden delegieren. Bis dahin werde ich fleißig mit Deiner Vorlage üben.

Ich freue mich, wenn du Sandra und mir noch deine Erfahrungen zum Setzen deiner Prioritäten erzählst! Entweder hier oder direkt beim Gastbeitrag auf mamarevolution.de!

P.S. Bleib‘ neugierig!


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?