Schneller am PC
Kommentare 5

Ordnung halten am Desktop mit Verknüpfungen

Geht es dir vielleicht auch so, dass du unsicher bist, was du vom Desktop löschen „darfst“ und was nicht?

Ist er deshalb vielleicht auch kunterbunt und unübersichtlich?

Im heutigen Video zeige ich dir was Verknüpfungen sind und wie du:

  • Verknüpfungen erkennst,
  • siehst wohin sie führen,
  • sie erstellst und hübscher machst und
  • sie löscht.

Und los geht’s 🙂

P.S. Bleib‘ neugierig!


5 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich schicke dir sonnige Dankesgrüße aus Frankfurt. Mir gefallen deine kurzen Videos total und für mich sind sie sehr hilfreich. Gerade so kurze Videos schaue ich mir wirklich an und das mit den Verknüpfungen war mir nicht so klar.

    Übrigens dein Coaching, kannst du dich noch erinnern, ist sehr nachhaltig. Ich arbeite mittlerweile viel fokussierter an einem Projekt und bin an vielen Tagen abends sehr zufrieden. Nochmals Danke für deine wertvolle Unterstützung und Zeit.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  2. Endlich vertehe ich, was sich auf meinem Desktop so tut. Mein Mann hatte es mir zwar schon mal erklärt, aber ob ich zugehört habe????

    Jetzt kenne ich mich aus, kann Ordnung reinbringen und weiß, dass ich alles mti Pfeilchen löschen darf 😉

    Mein nächstes Projekt: Endlich ein sinnvolles System für meine Bookmarks finden, denn die ewigen Buchstabenlisten sind zu unübersichtlich. Ich experimentiere mit Pocket. Das ist sicherlich phänomenal, wenn man es dann auch verwendet….
    lg
    riccarda

    • Liebe Riccarda,

      vielen Dank – ich freu‘ mich, dass du jetzt Klarheit am Desktop hast 🙂 Das Thema Bookmarks ist immer wieder gefragt, aber ich denke da werde ich ein Webinar dazu machen, um die verschiedenen Möglichkeiten zu zeigen. Das ist für ein 7-Minuten-Video sicher zu viel. Pocket ist toll, viel Spaß damit!

      Liebe Grüße,
      Claudia

  3. Pingback: So legst du Favoriten im Windows-Explorer an › Abenteuer Home-Office

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?