Schneller am PC
Kommentare 2

Word Standardschrift einstellen

Word - Standardschrift einstellen

Wenn du in Word ein neues Dokument öffnest, ist immer eine Schriftart und Schriftgröße vorgegeben. Die passt unter Umständen nicht zu deinem Schriftstück – und wahrscheinlich änderst du sie jedes Mal neu für ein neues Dokument, oder?

Ab sofort ist das nicht nötig, wenn du dir ansiehst, wie du die Standard-Schrift einstellst:

P.S. Bleib‘ neugierig!

 


2 Kommentare

  1. Ja, und bei Open Office: Textdokument öffnen, auf den Menüpunkt „Open Office“ gehen, dort „Einstellungen“ anklicken, dann auf „Writer“ und dort auf „Grundschriften“. Also, echt, danke für den Anstoß, jetzt hab ich endlich(!!) den Standard auf ARIAL stehen, wie es mir derzeit für meine Textdokumente am besten gefällt.
    Danke immer wieder für die hohe Qualität Deiner Tipps! Viele Grüße aus Bremen, Christiane Blenski

    • Danke für den zusätzlichen Open Office-Tipp, Christiane! Und auch vielen Dank für dein Lob und für’s Teilen 🙂 Es macht mir total Spaß, die kleinen Tricks und Kniffe aufzustöbern – nicht alle wusste ich schon vor dieser Reihe, somit optimiere ich mein Arbeit auch gleichzeitig!

      Sonnige Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?