Allgemein
Kommentare 9

Kurz vor dem Facelifting

Rückblick und Vorschau

Für gewöhnlich werden Rückblicke ja erst am Ende des Jahres gemacht. Allerdings unterzieht sich mein Blog in den nächsten Wochen einem ausgiebigen Facelifting, weswegen ich sowohl mit Blogbeiträgen, als auch mit der Video-Reihe 52 x schneller am PC eine kleine Pause mache.

Ein guter Zeitpunkt also, einen Blick in den Rückspiegel zu machen und dir zu zeigen, was sich so getan hat!

Die meistgelesenen Artikel im letzten halben Jahr

Meine Zeitplanung mit Excel

Dieser Artikel und das Video sind zwar schon eineinhalb Jahre alt, aber immer noch der Renner. Darin zeige ich, wie ich das „WANN“ in meiner Planung umsetze – mit Excel:

http://abenteuerhomeoffice.at/2014/03/willkommen-in-meinem-cockpit-zeitplanung-mit-excel/

Was du tun kannst, wenn du keine Zeit für Zeitmanagement hast …

Ein häufiger Grund, dich nicht um deine Planung (nicht nur Zeitplanung) zu kümmern, ist schlicht und einfach, dass du keine Zeit hast. Bzw. dir keine Zeit dafür nimmst. Ganz kurz und knapp drei Dinge, die du trotzdem tun kannst:

http://abenteuerhomeoffice.at/2015/02/keine-zeit-fuer-zeitmanagement/

Zusammenfassung der Blogparade „Alleinsein im Home-Office“

Das waren intensive und produktive Wochen, als meine Blogparade zu diesem Thema gelaufen ist! Im Abschlussartikel zitiere ich jeweils meine Lieblingsstellen aus den einzelnen Beiträgen dazu!

http://abenteuerhomeoffice.at/2015/03/homeoffice-alleinsein-strategien/

Eine Erkenntnis – viel Fokus!

Es braucht wirklich nicht viel, um fokussiert zu arbeiten – eine einzige Erkenntnis reicht – rein theoretisch. Diese zu akzeptieren und dann auch umzusetzen ist dagegen doch nicht so leicht.

http://abenteuerhomeoffice.at/2015/04/fokussiert-arbeiten/

Gibt’s das? Dumme Fragen?

Auch schon ein bisserl älter aber überhaupt nicht angestaubt ist diese Erkenntnis: Es gibt sie doch! Dumme Fragen …

http://abenteuerhomeoffice.at/2014/11/und-es-gibt-sie-doch-dumme-fragen/

Projekte, die dich weiterbringen. Damit du nicht auslernst …

Trello Video-Kurs und Tutorial

Das war eine ziemlich schwere Geburt, weil ich zuerst (eigentlich) nur ein Tutorial zu diesem Online-Tool machen wollte, während des Drehs aber bemerkt habe, dass das WIE nicht so wichtig ist wie das „WAS“.

Sprich: Was kannst du alles mit Trello umsetzen? Welche deiner Systeme und Arbeitsabläufe kannst du mit Hilfe von Trello abbilden? Darum hat’s ein bisserl länger gedauert, aber jetzt ist der Kurs fertig und das erste exklusive Webinar dazu findet auch demnächst statt.

Webinare

Alle 2-3 Wochen (nur jetzt in der Sommerpause nicht) halte ich gratis Webinare ab. Mal alleine, mal mit Gast. Natürlich gibt es Aufzeichnungen davon, die du jederzeit im Member-Bereich ansehen kannst. Die Registrierung auf der Webinar-Seite reicht dazu aus.

Bisher sind folgende Aufzeichnungen verfügbar:

  • Meine 5 größten Fehler im Zeitmanagement
  • Schluss mit eMail-Chaos – In 5 Schritten zur Zero-Inbox
  • Dein Innerer Schweinehund – Freund oder Feind?
  • Textbausteine sind unsexy? Nicht mit PhraseExpress! Tool-Vorstellung
  • Ablage im Griff! Zu Gast: Birgit Geistbeck
  • Du hast keine Zeit, gesund zu essen? Zu Gast: Julia Gruber von erhaehrungs-coach.com
  • Was zum Kuckuck ist RSS? Wie du mit Hilfe von RSS-Feeds effizient arbeitest und Zeit gewinnst!
  • Endlich fertig werden! Gemeinsames Webinar mit Katharina Boersch
  • Egal ob Arbeitsecke oder ganzer Raum – fühl‘ dich wohl in deinem Home-Office! Zu Gast: Tine Kocourek

Einfach hier anmelden und den Sommer nutzen, um in Ruhe alle Webinare anzuschauen!

52 x schneller am PC

Mit dieser Video-Reihe möchte ich sowohl PC-AnfängerInnen als auch Fortgeschrittenen kurze Tipps und Tricks zur Arbeit am PC geben. Damit es schneller geht, mehr Spaß macht und du langsam aber sicher zum Windows-Bändiger wirst. Es sind schon 22 Videos im Archiv und zusätzlich zu den Videos gibt es auch jeweils eine PDF-Anleitung dazu, falls du lieber vom Blatt lernst.

Melde dich hier an und du bekommst das Passwort für’s Archiv zugeschickt!

1:1 Beratungs-Pakete

Neben meinem Online-Kurs Home-sweet-Office (der übrigens am 17.10.2015 wieder startet), arbeite ich sehr gerne 1:1 mit KundInnen zusammen. Aus der Erfahrung der letzten Jahre, welche Unterstützung meine KundInnen am liebsten angenommen haben, habe ich ein paar Pakete geschnürt, die ich auf dieser Seite kurz beschreibe.

Neugierig geworden? Dann scrolle auf der Pakete-Seite ganz nach unten und suche dir einen Termin für dein gratis Strategiegespräch mit mir aus – im August sind wieder Termine frei!

Warum das alles möglich war!

Ja, ich klopfe mir mal kurz auf die Schulter, das war ein produktives erstes Halbjahr. Allerdings wäre das nicht ohne fachliche und menschliche Unterstützung möglich gewesen, die ich von vielen Seiten erfahren habe. Zwei möchte ich hier nennen:

Seit Anfang des Jahres arbeite ich mit Sandra Heim  sehr erfolgreich zusammen. Ihre Art, mich aus der Reserve zu locken und Glaubenssätze über Bord zu werfen, war ein echter Meilenstein in meiner persönlichen und geschäftlichen Entwicklung. Ich bin froh, dass ich mich für diese Investition entschieden habe – keine Sekunde bereut 😉

Außerdem werde ich durch eine grenzgeniale Mastermind-Gruppe laufend unterstützt – Leute, ihr wisst, wer gemeint ist – ein dickes Danke an euch!!

Was ein Erfolgsteam für dich tun kann? Da war doch einmal eine Blogparade mit einem Audio-eBook!

Was kommt im zweiten Halbjahr 2015 auf dich zu?

Am einfachsten ist es, wenn du dich hier für meinen Newsletter einträgst. Dann bekommst du ab August wieder 14-tägig alle erschienenen Artikel und Videos – und was mir sonst noch so interessantes im Netz begegnet und für dich spannend sein könnte, zugeschickt. Und du profitierst immer davon, wenn neue Projekte entstehen und ich dich als Newsletter-AbonnentIn zuerst von Sonderaktionen informiere!

Face-Lifting

Wie angekündigt, überarbeite ich den Blog in den nächsten Wochen, um deinen Lesegenuss zu steigern und mehr Übersicht zu schaffen. Eine größere Schrift, mehr „Luft“ rundherum und die straffere Kategorisierung sind nur drei der Punkte, die ich umsetzen möchte.

Online-Kurs

Wie schon geschrieben, geht am 17. Oktober 2015 die nächste Runde des Online-Kurses Home-sweet-Office los. Wenn du Interesse daran hast, dein Home-Office und Selbstmanagement auf den Kopf zu stellen und damit ein völlig neues Level in deinem Selbst- und Zeitmanagement zu erreichen, dann trage dich hier ein und ich schreibe dir sofort, wenn die Anmeldung wieder möglich ist!

Podcast

Selbst bin ich schon lange begeisterte Hörerin von Podcasts, wie du auch in meiner Podroll siehst. Und im Herbst geht er dann endlich online: der Podcast zum Abenteuer Home-Office mit Tipps und Tricks zum Hören und natürlich auch interessanten Gästen.

Der Power-Tag „Von der Idee zum Projekt“

Zum ersten Mal geplant für den 12. September 2015. Ein ganzer Tag online mit einer kleinen Gruppe und mir, um eine Idee aus der Schublade zu holen und daraus ein Projekt zu planen. Auch dafür werde ich eine Beta-Gruppe suchen – wenn du im Newsletter-Verteiler bist, erfährst du zuerst davon.

Video-Kurs PhraseExpress

Mein Webinar zum Programm PhraseExpress (hier kannst du es dir ansehen) ist extrem gut angenommen worden und daher wird im Spätherbst dazu ein kleinerer Video-Kurs entstehen. Dieses Programm spart mir Stunden über Stunden im Laufe eines Jahres – und davon sollst du auch profitieren!

In Phase 2 werden danach auch alle meine Kurse in einen Guss gebracht und an einer Stelle auffindbar sein. Aber das braucht noch ein bisserl …

So, das war also mein „Rundumblick“ vor der Sommerpause – ich wünsche dir einen tollen Juli und freue mich, wenn wir uns im August wieder lesen!

Was hast du so vor in den nächsten Wochen?

P.S. Und bleib‘ neugierig!

 


Keine Zeit für Social Media Planung?

Online-Training zu CoSchedule

26. Jänner 2017, 11:00 Uhr

Templates, Platzhalter und der richtige Workflow

 

9 Kommentare

  1. Liebe Claudia,

    schon durch deinen Kommentar in meinem Blog über deine Ergebnisse und Erfolge der letzten Wochen war ich ja sehr beeindruckt. Und jetzt noch mehr. Was du alles auf die Beine gestellt hast und wie geordnet und systematisch das wirkt: Hut ab!

    Viel Erfolg beim Facelifting. Bin schon gespannt, was dabei herauskommt.

    • Vielen Dank, Monika! Das „System“ entsteht derzeit noch ein bisserl organisch – das steht ganz oben auf meiner Liste, systematischer vorzugehen. Momentan funktioniert es auch so, aber es ist abzusehen, dass ich mehr Plan und Absicht in meine Projekte und mein Marketing bekommen muss.

      Sonnige Grüße,
      Claudia

  2. PS: Noch ein kleiner Wunsch zum Facelifting: Ich habe gerade erst gesehen, dass du ganz unten auf der Seite kleine Social Media Buttons hast. Ich hatte diese schon öfter hier gesucht und nie gefunden. Vielleicht rücken sie beim Facelifting etwas nach oben:-).

  3. Ich bin schon sehr gespannt auf das Facelifting.

    Toll, was du wieder alles vor hast im zweiten Halbjahr. Auf den PhraseExpress-Kurs freue ich mich besonders.

  4. Herzlichen Glückwunsch, liebe Claudia!

    Toll, was du auf die Beine gestellt hast – chapeau!!!
    Und ich bin schon sehr neugierig wie das nächste Level von abenteuerhomeoffice.at aussieht!

    Herzliche Grüße,
    Tom

    • Danke, Tom! Wie schon geschrieben – planvoller und strategischer soll das nächste Level werden! Und ja, ein eBook ist auch in Planung 😉

      Liebe Grüße,
      Claudia

  5. Hallo Claudia, ich bin auch ganz begeistert wie strukturiert Du Dein home-office angehst. Deinen Tipp zur Zeitplanung habe ich letzte Woche gleich umgesetzt. Und …. Ich bin auch schon wesentlich strukturierter. Was die vier Tage in denen ich es angewendet habe schon gebracht haben. Wirklich toll. Ich verzettle mich nicht mehr so und halte mich möglichst an die Zeitblöcke. Der bisserl Druck durch die Balken in der reservierten Zeit für die verschiedenen Themengebiete meiner Arbeit Ergebnisse zu haben, wirkt sich absolut gut aus.
    Ach ja wg. Deinem Facelifting bzw. generell eine Frage. Wo finde ich auf Deiner Website ein Verzeichnis der älteren Beiträge? Irgendwie finde ich sie nicht. Da gäbs sicherlich noch viele viele Tipps zu entdecken.
    Wünsche Dir eine schöne Zeit und viel Erfolg beim Facelifting.
    Und vergiß die Erholung nicht.
    Liebe Grüße
    Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?