Schneller am PC
Kommentare 2

Windows 8 herunterfahren – mit deinem eigenen Abschalt-Knopf! [26/52]

Windows8 mit deinem eigenen Knopf herunterfahren

Es ist Halbzeit!

26 von geplanten 52 Tipps sind bereits abgedreht … das fühlt sich wie ein Meilenstein an 🙂

Also – darum geht’s heute:

Mit Windows 8 ist der „Start-Knopf“ links unten am Bildschirm abgeschafft worden. Es gibt zwar die unterschiedlichsten Möglichkeiten, jetzt zum Herunterfahren zu kommen – in einem der ersten Videos habe ich dir bereits Tastenkombinationen gezeigt – aber so ein eigener Knopf am Desktop hat schon etwas für sich …

Ich habe im Netz eine nette Möglichkeit gefunden, wie du dir deinen eigenen Ausschalt-Knopf für Windows8 auf den Desktop zaubern kannst:

Und so geht's!

Wenn du diese, alle bisherigen und alle folgenden Anleitungen als PDF zum Ausdrucken haben möchtest, trag‘ dich bitte einmalig auf folgender Seite ein und in Zukunft bekommst du sie automatisch per Mail zugeschickt!

Wenn dir meine Tipps gefallen, freue ich mich, dass du sie in deinem Netzwerk teilst!

P.S. Und bleib‘ neugierig!

 


2 Kommentare

  1. Liebe Claudia,

    ich bin zwar schon länger nicht mehr auf Windows 8 unterwegs, musste jedoch lachen und unbedingt das Video sehen, weil ich mich noch erinnern kann, wie verzweifelt ich den „Ausschalt-Button“ auf Windows 8 gesucht habe.

    Alles Liebe
    Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?