Schneller am PC
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Mehrere Zeilen oder Spalten in Excel einfügen [38/52]

So fügst du mehrere Spalten oder Zeilen in Excel ein

Wenn du in Excel Zeilen einfügen möchtest, dann kannst du das natürlich mehrmals hintereinander tun. Das selbe gilt für das Einfügen von mehreren Spalten.

Es geht aber schneller, wie ich dir im heutigen Video zeige.

Außerdem ist wichtig zu wissen, dass:

  • Zeilen immer oberhalb eingefügt werden
  • Spalten immer links eingefügt werden
Und so geht's!

Wenn du diese, alle bisherigen und alle folgenden Anleitungen als PDF zum Ausdrucken haben möchtest, trag‘ dich bitte einmalig auf folgender Seite ein und in Zukunft bekommst du sie automatisch per Mail zugeschickt!

P.S. Und bleib‘ neugierig!

 


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2 Kommentare

  1. Claudia sagt

    Super – und ich quäle mich schon jahrelang mit dem Einzel-Einfügen herum 🙂 Funktioniert sogar in meiner Excel-Mac-Version.

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