Schneller am PC
Kommentare 2

Ordnung am PC – Dateien richtig benennen

Ordnung am PC - Dateinamen

Oft werde ich gefragt, wie man denn Ordnung am PC halten kann. Welche Ordnerstruktur sinnvoll ist.

Aber ich denke, der allererste Schritt ist, sich zuerst mit den Datei-Namen ein wenig zu beschäftigen. Denn die beste Ordnerstruktur nützt nichts, wenn dort wieder Chaos herrscht.

Denn wenn Dateien nicht wiedergefunden werden oder es Schwierigkeiten mit Verlinkungen gibt, dann ist oft der Dateiname daran schuld.

Daher heute ein etwas anderes Video, ich zeige dir ein paar grundsätzliche Tipps für die Dateien-Benennung.

Du brauchst mehr Tricks und Tipps?

52-hacks-cover-w
Dann gibt es jetzt für dich ein eBook mit 52 Hacks für effizientes Arbeiten am PC. Inklusive Videos!

 

Hier entdecken »

P.S. Und bleib‘ neugierig!


 

Keine Zeit für Social Media Planung?

Online-Training zu CoSchedule

26. Jänner 2017, 11:00 Uhr

Templates, Platzhalter und der richtige Workflow

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?