Schneller am PC
Kommentare 8

Hoch- und Querformat in einem Word-Dokument – so geht’s!

Hoch- und Querformat Word

Über diese Frage eines Lesers habe ich mich besonders gefreut! Ich hatte mir schon einige Male gedacht, dass eine Grafik hübscher aussehen würde, wenn ich sie größer und im Querformat in Word einbinden könnte.

Allerdings mich nie deswegen schlau gemacht … und siehe da, es ist keine Hexerei!

P.S. Und bleib‘ neugierig!


 

8 Kommentare

  1. Nelly sagt

    Liebe Claudia,

    wow – das ist ja beeindruckend. Ich habe mir grad dein Video zu
    „Hoch- und Querformat in einem Word-Dokument“ angeschaut – vielen Dank für dafür.

    Ich bin recht neu bei dir zu Gast und schaue mir gern deine Tipps an. Ich freue mich auf weitere und bin sehr gespannt darauf.
    Ganz toll! Herzlichen Dank und Grüße aus Berlin, Nelly

  2. Sabine sagt

    Super!!!
    Wie oft habe ich danach schon gesucht. Einfach auch, eine Seite als Text in Querformat einzurichten.
    Vielen Dank!
    Sabine

  3. Liebe Claudia!

    Vielen, vielen lieben Dank! Das hätte ich schon so oft gebraucht. Ich hab mich immer gewundert, warum es nicht klappt, hab ich doch nur für den markierten Text „Querformat“ gewählt. Seitenumbruch… das ist es also! Danke nochmals, ich werd jetzt gleich ein paar Dokumente (Arbeitsbücher für meine Kurse) zusammenfügen gehen, die ich bisher getrennt hatte. Das macht es jetzt um Einiges übersichtlicher, alles in einem Dokument! Liebe Grüße, Michi

  4. Liebe Claudia, wie genial ist das denn! Wollte ich schon öfter machen – habe aber diesen einfachen „Trick“ nicht gefunden. Vielen Dank für deine tollen Tipps. So mancher hat mir schon die Arbeit erleichtert und mir Spaß gemacht.
    Herzliche Grüße aus, dem zur Zeit verschneiten, Ravensburg
    Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?