Ich zu Gast bei, Online-Business
Schreibe einen Kommentar

Wie du mit Trello schnell und einfach einen Redaktionsplan erstellst (Gastbeitrag Affenblog)

Trello Redaktionsplan Gastbeitrag am Affenblog.de

Sonntag, 20 Uhr auf der Couch.

Mist, in 8 Stunden soll auf meinem Blog ein neuer Artikel erscheinen.

Ideen gibt es viele in meinem Kopf. Aber welche davon passt morgen? Welche könnte für meinen Kurs, der demnächst gelauncht wird, hilfreich sein? Was hab‘ ich eigentlich in den letzten Wochen so alles veröffentlicht?

Fragen über Fragen … und einfach zu viele Antworten – oder auch keine.

Wenn ich nur einen Plan hätte …

Einen Redaktionsplan – am besten in Trello!

Begonnen habe ich mit einem schlichten Excel-Sheet, in dem ich meine Artikel-Ideen festgehalten habe. Zumindest manchmal.

Denn, um Gordon und Vladi zu zitieren:

„Excel ist nicht so schön bunt wie Trello. Und nicht flexibel.“

Am Affenblog und im Podcast Affen on Air habe ich immer wieder gehört, dass Vladi, Gordon und Walter mit Trello als Redaktionsplan arbeiten … was liegt dann näher, als dort einen Gastbeitrag darüber zu veröffentlichen, wie du schnell und einfach mit Trello einen Redaktionsplan erstellst?

Hier geht’s zum Artikel am Affenblog mit 5 Vorteilen und 2 verschiedenen Wegen.

Online-Tool Trello

Für deinen einfachen Einstieg in Trello

Trag' dich hier ein und du bekommst sofort 3 Videos zugeschickt.

P.S. Und bleib‘ neugierig!


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?