Featured, Podcast
Kommentare 2

Mit der optimale Arbeitssession zu mehr Fokus [P004]

fokussiert arbeiten

Den ganzen Tag konzentriert bei der Arbeit zu sein und eine Aufgabe nach der anderen abzuarbeiten – das geht nicht, da stimmst du mir sicher zu. Es braucht Phasen der Entspannung genauso wie Phasen der Konzentration.

Darum empfehle ich meinen Kurs-TeilnehmerInnen, immer wieder optimale Arbeitssessions einzubauen. Es bringt wesentlich mehr, täglich ein bis zwei Sprints einzubauen, als einen ständigen Marathon zu laufen.

Das bedeutet, dass du dich für diese Phasen aber auch quasi von der Außenwelt „abschotten“ solltest, um Unterbrechungen zu vermeiden. Und hier tauchen große Widerstände auf – denn wir müssen doch jederzeit und immer für unsere Kunden, Familie und Freunde erreichbar sein, oder?

Außerdem gibt es einige (gute) Gründe, warum Ablenkungen und Unterbrechnungen im Tagesablauf herzlich willkommen sind …

In dieser Episode erfährst du:

  • Was mit deiner Konzentration passiert, wenn du dich unterbrechen lässt.
  • Ein paar Gründe, warum Unterbrechungen willkommen sind.
  • Tipps, wie du in den Arbeitsflow kommst.
  • 3 Möglichkeiten, deine Kunden und Kontakte daran zu gewöhnen, dass du nicht immer erreichbar bist
  • Außerdem gibt’s eine Checkliste zum Downloaden für deine optimale Arbeitssession!

Hier kannst du ins Abenteuer hineinhorchen!

Genannte Links und Ressourcen

Danke fürs Zuhören!

Bitte unterstütze mich dabei, den Podcast bekannter zu machen, indem du auf iTunes eine Rezension und/oder eine Bewertung hinterlässt! Hier zeige ich dir genau, wie’s geht.

iTunes Stitcher RSS-Feed

Fazit

Alle Zahnräder müssen gut ineinander greifen, damit dein Selbstmanagement wirklich funktioniert. So eben auch die Art und Weise, wie du arbeitest – als Sprinter oder Marathonläufer?

Lade dir noch heute die Checkliste für deine optimalen Arbeitssessions herunter und baue mindestens einmal täglich solch einen fokussierten Zeitblock ein – du wirst sehen, wie sich deine Produktivität erhöht und du zusätzlich weniger Energie verbrauchst und abends nicht platt bist.

Hol' dir hier deine Checkliste zur optimalen Arbeitssession!

P.S. Und bleib‘ neugierig!


 

2 Kommentare

  1. Eine tolle neue Folge liebe Claudia und wieder ganz viel toller Mehrwert, den du da lieferst. Die Planung von solchen optimalen Arbeitssessions in meinem Workflow werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Danke für deine tollen Tipps. Finde, dein Podcast läuft richtig gut an! 🙂

    Herzliche Grüße
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?