Featured, Tools und Technik
Kommentare 2

Die 3 beliebtesten Anleitungen für deinen PC

Anleitungen für deinen PC

Hui, das ist jetzt wirklich schon lange her – am 27. Jänner 2015 habe ich das erste Anleitungs-Video zur Aktion „52 Mal schneller am PC“ hochgeladen – mit zittrigen Fingern, wie du dir vorstellen kannst :-).

Von den wöchentlich erscheinenden Videos sind einige besonders oft geklickt worden – die top drei habe ich dir heute zusammengestellt

Das eBook mit allen Anleitungen

Zusätzlich zu den Videos gab es auch immer ein PDF mit einer detaillierten Anleitung zum Video und daraus entstand nach Abschluss der Serie ein eBook. 94 Seiten stark, jeweils mit Link zum dazugehörigen, frisch geschnittenen Video.

Gratis Blick ins Buch ...

Trag' dich hier ein und du erhältst sofort

  • Die Leseprobe mit dem gesamten Inhaltsverzeichnis
  • Und 7 ausgewählten Anleitungen inklusive Videos

Am ersten Platz: Texte schnell markieren und bearbeiten

Das ist etwas, was du sicher sehr häufig tust: Texte manipulieren … manchmal eine Frickelei, vor allem, wenn du am Laptop ohne Maus arbeitest. So geht’s schneller:

Am zweiten Platz: Ordnung am PC – Dateien richtig benennen

Da funktioniert ein Link, den du in deinem Blog oder Newsletter verwendest nicht, oder du hast „ganz sicher ganz ordentlich“ ein Dokument abgespeichert? Das größte Hindernis, um deine Dateien wieder zu finden ist oft, dass du kein System hast, WIE du die Dateien nennst und WO du sie genau abspeicherst.

In diesem Video zeige ich dir ein paar Möglichkeiten und mein System, mit dem ich das in den Griff bekommen habe:

Am ersten Platz: Mehrere Excel-Sheets nebeneinander öffnen

Anscheinend arbeiten meine LeserInnen gerne mit Excel – super, ich auch! Aber oft wäre es hilfreich, mehrere Tabellen neben- oder untereinander auf einem Bildschirm zu sehen. Ich denke da nur an die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung oder die Jahres- und Wochenübersicht, falls du Excel auch für deine Zeit- und Projektplanung verwendest.

Und ja, das geht!

Wenn du mehr Anleitungen brauchen kannst, dann trag‘ dich hier ein und hol‘ dir mit dem Blick ins eBook 7 weitere Hacks für deinen PC!

Gratis Blick ins Buch ...

Trag' dich hier ein und du erhältst sofort

  • Die Leseprobe mit dem gesamten Inhaltsverzeichnis
  • Und 7 ausgewählten Anleitungen inklusive Videos

Viel Spaß – und Erfolg – beim Nachmachen!

P.S. Und bleib‘ neugierig!


 

2 Kommentare

  1. Hi,

    das ist ja großartig. Ich Strukturiere gerade meine Pc ordnung um! Da kommt der Artikel wie gerufen. Ordnung ist das halbe leben und erspart einen wirklich viel Zeit.

    Ich bin gespannt auf die Leseprobe.

    Schonmal vor ab. Vielen Dank!

    Vg

    Pascal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?