Podcast
Schreibe einen Kommentar

12 Überlebenstipps für dein Home-Office [P018]

12 Überlebenstipps im Home-Office

Speziell für Eltern im Home-Office 😉

Ich denke, Kinder sind ganz oft der Antrieb dafür, dass Mütter oder Väter ins Home-Office wechseln. Egal ob als Angestellte(r) oder in der Selbständigkeit.

Genau so war es bei mir, meine Führungsposition als Abteilungsleiterin musste ich damals aufgeben. Heute wäre wahrscheinlich sogar das möglich.

Jedenfalls: die lieben Kleinen sind zusätzlich zur Selbst-Organisation und -Motivation oft eine ganz schöne Herausforderung im Home-Office!

Ich habe über meine 9 Überlebens-Strategien im Home-Office schon vor ein paar Jahren einen Artikel geschrieben und ihn dann Anfang 2016 „entstaubt“ – und jetzt sind mir noch zusätzlich 3 Überlebens-Tipps eingefallen und das Duzend ist voll.

Hier kannst du ins Abenteuer hineinhorchen!

Genannte Links und Ressourcen

Leider habe ich zwei der genannten Ressourcen nicht mehr im Netz finden können, daher gibt’s heute nur eine sehr schmale Liste:

Danke fürs Zuhören!

Bitte unterstütze mich dabei, den Podcast bekannter zu machen, indem du auf iTunes eine Rezension und/oder eine Bewertung hinterlässt! Hier zeige ich dir genau, wie’s geht.

iTunes Stitcher RSS-Feed

Alle 12 Tipps:

  1. Niemand legt ungefragt etwas auf deinen Schreibtisch.
  2. Telefon: Geh! Nicht! Ran! Oder vereinbare/trainiere Code-Wörter.
  3. Kunde ist da: Nur wenn Blut fließt oder Feuer lodert, kommst du zu mir!
  4. Überliste dein Unterbewusstsein mit der richtigen Kleidung
  5. Kommunikation: Ich bin dann mal in der Firma …
  6. Kopfhörer, dein bester Freund
  7. „Nein“ ist ein vollständiger Satz
  8. Trainiere deine selektive Wahrnehmung
  9. Timetracking: Bauchgefühl ist gut, Tools sind besser
  10. Investiere in deine eigene Internet-Leitung
  11. Köpfhörer, auch auf den Ohren deiner Kids dein bester Freund
  12. Stecke deine Grenzen ab – auch den Kids gegenüber

P.S. Und bleib‘ neugierig!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?