Home-Sweet-Office Challenge

Leider schon vorbei

Du hast das Gefühl, alles ist wichtig und kannst dich nicht entscheiden?

Bei dir wuseln 100 Gedanken und noch mehr Aufgaben im Kopf?

Du hast den Überblick verloren?

Die Challenge ist leider schon vorbei!

Hier kannst du nachschauen, wann das nächste Webinar mit welchem Thema stattfindet ...

Genau dagegen tun wir etwas!

In der Home-Sweet-Office Challenge!

Damit kommst du sicher voran:

  • Täglich eine machbare Aufgabe für dich, mit der du mit 30 Minuten Aufwand deinen Überblick zurückeroberst.
  • Du kannst jeden Tag beim Virtuellen CoWorking (von 08:30 - 12:00 Uhr) dabei sein, um wirklich ins Tun zu kommen.
  • Täglich bin ich am Nachmittag in der Facebook-Gruppe und im Zoom-Meeting live, um Fragen zu beantworten und tiefer in die Themen einzusteigen.

Die Aufgaben und alles, was dir dabei hilft, findest du im Kurs-Bereich,

ich erinnere dich aber täglich per E-Mail daran!

Um diese Themen geht's diesmal in den Aufgaben

  • Deine ersten Schritte zur Ordnung am PC
  • Richtungsweisende Zahlen
  • Schluss mit dem Verzetteln auf Facebook
  • Du überprüfst deine Prioritäten für das restliche Jahr
  • Und du machst einen Wochen-Abschluss.

Das sagen bisherige Teilnehmerinnen


Claudia Kauscheder

Claudia Kauscheder,

Hi, ich bin Claudia und arbeite selbst seit mehr als 20 Jahren in meinem geliebten Home-Office. Als Sidepreneurin neben einer 20-Stunden-Anstellung als Programmiererin habe ich angefangen und das war wohl meine Rettung.

Denn durch die wenige Zeit, die ich zur Verfügung hatte, konnte ich mir für Entscheidungen, was als Nächstes zu tun ist, nicht lange Zeit lassen.

Seit 2020 bin ich ausschließlich selbständig und kann mich zu 100 % auf das Abenteuer Home-Office konzentrieren.

Ich habe vieles ausprobiert und wieder verworfen, um mich optimal zu organisieren, motiviert zu bleiben - und mich selbst dabei nicht zu vergessen.

Die Essenz daraus gebe ich hier gerne an dich weiter.

Die meistgestellten Fragen

Muss ich beim CoWorking dabei sein?

Es gibt natürlich keine Pflicht, beim CoWorking dabei zu sein, allerdings ist dieses Erlebnis für viele TeilnehmerInnen ausschlaggebend dafür, dass sie durch die Gruppendynamik mehr umgesetzt bekommen, als an "normalen" Arbeitstagen. Also wenn du es einrichten kannst - sei dabei!

 
Welche Aufgaben soll ich während des CoWorkings erledigen?

Am besten eignen sich Aufgaben, die du bereits lange vor dir hergeschoben hast, die dich besonders nerven oder bei denen du unsicher bist. Denn in der Gruppe und durch das Commitment, das du abgibst, fällt es dir sicher leichter! 

 
Wie lange habe ich Zugang zu den Challenge-Inhalten?

Die Kursinhalte und die Facebook-Gruppe bleiben dir bis 17. Oktober 2022 erhalten. Da startet nämlich mein Halbjahres-Programm Home-sweet-Office 2.0 - wofür du auch ein besonderes Angebot am Ende der Challenge bekommst.

Wie viel Zeit muss ich für die Aufgaben einplanen?

Ich habe die Aufgaben so konzipiert, dass du innerhalb von 30 Minuten Umsetzung ein positives Ergebnis erzielen kannst. Selbst wenn du nicht zu 100% fertig wirst. Aber ich möchte ja nicht, dass du die ganze Woche nur in der Challenge verbringst, sondern dir im Endeffekt dadurch Zeit sparst!