Anderswo, Home-Office
Schreibe einen Kommentar

Home-Office – Anderswo gefunden

Anderswo im Home-Office

 

Passend zum Abschluss meiner Artikel-Reihe „9 Überlebensstrategien in deinem Home-Office“ habe ich fünf punktgenaue Artikel in Sachen Home-Office für dich zusammen gestellt:

Home, sweet office

Till Westermayer bringt in seinem Artikel die Ambivalenz von Home-Workern sehr schön zum Ausdruck: NUR das Eine (egal welches, Büroarbeit oder Home-Office) ist seiner Meinung nach nicht das Wahre.

Ich schließe mich da völlig an – ich liebe meine Dienstage im Büro! Als die Kinder noch klein waren, bin ich ins Büro „auf Urlaub“ gefahren ;-)

http://www.carta.info/71737/home-sweet-office/

Einrichtungstipps für's Home-Office

Ein anderer Aspekt des Home-Office ist der effektive Arbeitsplatz: Peer Wandinger berichtet von seinen Erfahrungen aus 10 Jahren Selbständigkeit im Home-Office. Zitat: „… sorgt man schon durch die persönliche Einrichtung dafür, dass die Motivation da bleibt, wo sie ist: Im Raum!“

http://www.selbstaendig-im-netz.de/2014/03/19/selbstaendig/10-tipps-fuer-das-home-office-einrichtungstipps-fuer-selbstaendige/

Die fünf fiesesten Feinde im Home-Office

Wieder einmal ein toller Artikel von Tim – ich lese ihn einfach zu gerne! Tim malt die 5 fiesesten Feinde an die Wand, die dich erwarten, wenn du Neuling im Homeworking bist – köstlich!

http://mymonk.de/ueberleben-im-home-office-die-5-fiesesten-feinde-und-wie-man-gegen-sie-besteht/

Wie man Privates und Berufliches trennt

Die Autorin sieht genau das als größte Hürde im Home-Office: Trennung von Privatem und Beruflichem und ich kann ihr wirklich nur zustimmen. Ein paar Tipps dafür gibt’s natürlich auch, Nr. 5 und 6 sind mein Credo ;-)

http://imgriff.com/2014/03/24/die-richtige-abgrenzung-im-home-office-7-tipps-wie-man-privates-und-berufliches-trennt/

In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende – vielleicht ganz ohne Home-Office?

P.S. Und bleib‘ neugierig!


Schluss mit dem Verzetteln auf SocialMedia!

Gratis Webinar
am 22. August 2018, 11:00 Uhr


Mit deiner Anmeldung erhältst du automatisch auch meinen wöchentlichen Newsletter mit den besten Tipps für dein Selbstmanagement, den aktuellen Beiträgen im Blog und Podcast und speziellen Angeboten. Du kannst dich jederzeit aus jeder Liste über einen Link austragen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.