Anderswo, Tools und Technik
Schreibe einen Kommentar

Erfolgreich mit Google+ – Anderswo gelesen

Erfolgreich mit Google+

 

In der vergangenen Woche bin ich nicht viel zum Lesen gekommen, davor auf Urlaub … Noch eine Woche wollte ich die Link-Tipps nicht ausfallen lassen und ich dachte mir, ich stöbere in meinen gespeicherten Artikeln in Evernote und schaue, was ich Interessantes in Sachen Google+ für dich finde!

Sowohl für Einsteiger, als auch für Fortgeschrittene ist etwas dabei – und du findest mich natürlich auch dort – ich freue mich über jedes Plus und jedes Einkreisen ;-) https://plus.google.com/+ClaudiaKauscheder

Einführung in Google+

Wie postet man welche Art von Beitrag und wie spricht man jemanden an?“ Das ist der zweite Teil einer Serie von Annette Schwindt über Google+. Alle Teile sind lesenswert, dieser hat mich allerdings damals (2012) neugierig auf dieses Netzwerk gemacht ;-)

http://www.schwindt-pr.com/2012/05/16/googleplus-teil2/

7 Tipps für die richtigen Google+ Kreise

Auf Facebook z.B. arbeiten (nach meinem Eindruck) nur sehr wenige Menschen mit den Listen, die Kreise sind so etwas Ähnliches bei Google+. Ich finde ja die Kreise irgendwie hübscher und Sabine Schumacher zeigt in diesem Artikel, wie’s richtig geht.

http://blog.hubspot.de/marketing/7-tipps-fuer-die-richtigen-google-kreise

Mehr Reichweite auf Google+ mit Hashtags

Ausnahmsweise nicht gelesen, sondern gesehen, dieses Video von Simon Griesser. Ich gestehe, mir hatte sich die Sinnhaftigkeit von Hashtags bei Google+ nicht ganz erschlossen – bis ich dieses Video gesehen habe! Für leicht bis sehr Fortgeschrittene ein Muss in meinen Augen!

https://www.youtube.com/watch?v=jPBJyMIlAhY

Google+ Communities Postings im Profil öffentlich posten

Vor allem wenn du beginnst, dich mit den Communities auf Google+ zu beschäftigen, empfehle ich dir diesen Artikel von Viktor Dite:

http://mizine.de/internet/der-richtige-weg-google-plus-communities-postings-im-profil-offentlich-posten/

Hangout Fehler vermeiden

Bitte nicht abschrecken lassen ;-) 33 Fehler klingt viel und du könntest versucht sein zu denken: „Oh je, wenn man da so viel falsch machen kann, lasse ich es lieber!“. Durchlesen und klarer sehen – und dann einfach ausprobieren!

http://karrierebibel.de/hangout-on-air-diese-33-fehler-bitte-vermeiden/

Nach diesen tollen Anleitungen und Anregungen wäre es doch gelacht, wenn wir uns nicht auf Google+ wiedersehen, oder?

P.S. Bleib‘ neugierig!


Schluss mit dem Verzetteln auf SocialMedia!

Gratis Webinar
am 22. August 2018, 11:00 Uhr


Mit deiner Anmeldung erhältst du automatisch auch meinen wöchentlichen Newsletter mit den besten Tipps für dein Selbstmanagement, den aktuellen Beiträgen im Blog und Podcast und speziellen Angeboten. Du kannst dich jederzeit aus jeder Liste über einen Link austragen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.