Schneller am PC
Kommentare 2

Windows 8 herunterfahren – mit deinem eigenen Abschalt-Knopf!

Windows8 mit deinem eigenen Knopf herunterfahren

Es ist Halbzeit!

26 von geplanten 52 Tipps sind bereits abgedreht … das fühlt sich wie ein Meilenstein an :-)

Also – darum geht’s heute:

Mit Windows 8 ist der „Start-Knopf“ links unten am Bildschirm abgeschafft worden. Es gibt zwar die unterschiedlichsten Möglichkeiten, jetzt zum Herunterfahren zu kommen – in einem der ersten Videos habe ich dir bereits Tastenkombinationen gezeigt – aber so ein eigener Knopf am Desktop hat schon etwas für sich …

Ich habe im Netz eine nette Möglichkeit gefunden, wie du dir deinen eigenen Ausschalt-Knopf für Windows8 auf den Desktop zaubern kannst:

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Wenn dir meine Tipps gefallen, freue ich mich, dass du sie in deinem Netzwerk teilst!

P.S. Und bleib‘ neugierig!

 


5 Schritte, damit dein nächstes Projekt gelingt!

Gratis Webinar
am 27. Juli 2018, 11:00 Uhr

Mit deiner Anmeldung erhältst du automatisch auch meinen wöchentlichen Newsletter mit den besten Tipps für dein Selbstmanagement, den aktuellen Beiträgen im Blog und speziellen Angeboten.

 

 

2 Kommentare

  1. Liebe Claudia,

    ich bin zwar schon länger nicht mehr auf Windows 8 unterwegs, musste jedoch lachen und unbedingt das Video sehen, weil ich mich noch erinnern kann, wie verzweifelt ich den „Ausschalt-Button“ auf Windows 8 gesucht habe.

    Alles Liebe
    Robert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.