Schneller am PC
Kommentare 2

Mehrere Zeilen oder Spalten in Excel einfügen

So fügst du mehrere Spalten oder Zeilen in Excel ein

Wenn du in Excel Zeilen einfügen möchtest, dann kannst du das natürlich mehrmals hintereinander tun. Das selbe gilt für das Einfügen von mehreren Spalten.

Es geht aber schneller, wie ich dir im heutigen Video zeige.

Außerdem ist wichtig zu wissen, dass:

  • Zeilen immer oberhalb eingefügt werden
  • Spalten immer links eingefügt werden

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

P.S. Und bleib‘ neugierig!

 


Bist du bereit?

Kannst du dir vorstellen, wie viel es dir bringen würde, wenn du nur
eine Veränderung pro Monat in deinem Home-Office umsetzen würdest?

Was dich das kostet?
Gar nix!

Du bekommst mit deiner Eintragung sogar 4 Tipps pro Monat! Wenn sie dich nicht weiterbringen, kannst du dich jederzeit wieder mit einem Klick aus diesem Newsletter austragen … 

2 Kommentare

  1. Claudia sagt

    Super – und ich quäle mich schon jahrelang mit dem Einzel-Einfügen herum :-) Funktioniert sogar in meiner Excel-Mac-Version.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.