Schneller am PC
Schreibe einen Kommentar

Foliengröße in Powerpoint ändern

Foliengröße in Powerpoint ändern

Heute wieder einmal eine mehrfach gestellte Frage von LeserInnen:

Wie ändert man die Foliengröße in Powerpoint?

Mein Hinweis: Bitte auf jeden Fall, bevor du mit der eigentlichen Präsentation beginnst! Denn wenn du das im Nachhinein (also wenn du bereits alle Inhalte eingefügt hast) machst, dann werden Grafiken und Bilder ganz unhübsch verzerrt – ich zeig’s dir im Video …

Warum ändert man die Foliengröße in Powerpoint?

Meist geht es nicht um die Größe ansich, sondern um das Seitenverhältnis des Bildschirms, auf dem die Präsentation abgespielt oder gezeigt wird.

Früher waren die meisten Geräte im Verhältnis 4:3, heute ist 6:9 üblich. Vielleicht ist dir das auch beim Fernsehen schon bei älteren Filmen aufgefallen. Entweder es werden schwarze Balken angezeigt oder Ränder abgeschnitten.

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

P.S. Und bleib‘ neugierig!


 

Bist du bereit?

Kannst du dir vorstellen, wie viel es dir bringen würde, wenn du nur
eine Veränderung pro Monat in deinem Home-Office umsetzen würdest?

Was dich das kostet?
Gar nix!

Du bekommst mit deiner Eintragung sogar 4 Tipps pro Monat! Wenn sie dich nicht weiterbringen, kannst du dich jederzeit wieder mit einem Klick aus diesem Newsletter austragen … 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.