Selbstmanagement mit Trello

Für Solopreneure

Erstmalig habe ich meine wichtigsten Workflows als Selbstlernkurs  zusammengestellt und bin sicher, dass sie dir auch zu entspanntem und effizientem Arbeiten verhelfen!

Du kennst Trello, dir fehlen allerdings passende Workflows, die dir helfen, deine Abläufe zu verbessern?

Du lernst gerne aus Videos, und liebst kleine Häppchen?

Du weißt, dass ich mein Business mithilfe von Trello organisiere und du möchtest wissen, wie genau?

In diesem Video-Kurs zeige ich dir:

  • Die Grundlagen zu Trello: Die Struktur deines Accounts, Versionen und wo du was findest.
  • Meine Abläufe in der 1-Minuten ToDo-Liste und mit welchen Automationen du viel Zeit sparst.
  • Meine Projekt-Planung in Trello und wie das mit der 1-Minuten ToDo-Liste zusammenhängt.
  • Meine Content-Planung mit Trello und den wöchentlichen Ablauf.
  • Alle technischen Anleitungen in kleinen Häppchen, die du brauchst, um meine Workflows nachzubauen.

Die Kapitel im Detail

Grundlagen

Trello hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt.


Darum zeige ich dir hier die Struktur innerhalb deines Trello-Accounts und wo du was findest.

ToDos

Schon seit Jahren arbeite ich mit der 1-Minuten ToDo-Liste nach Linenberger.


So ein System ist schon sehr hilfreich, allerdings gehören mehrere Workflows und Auto-matisierungen dazu, damit du dich nicht mit hin- und herschieben aufhältst.

Projekte

Früher habe ich versucht, alle meine Projekte gleichzeitig in meiner 1-Minuten ToDo-Liste zu verwalten.


Das ging schief, daher zeige ich dir hier mein Projekt-planungs-Board und alle Workflows und Automatisierungen dazu.

Content

Mein Content-Planungs-Board ist das Herz meines Content-Marketings.


Allerdings sorgen auch hier Workflows dafür, dass die Planung rasch erledigt ist und genügend Zeit für die Produktion bleibt.


Und im Content-Archiv wartet alles, was bereits produziert wurde, darauf, dass du es wiederverwendest.

How-To

Damit du die Videos schnell und punktgenau anschauen kannst, habe ich die Workflows von den technischen Anleitungen getrennt.


In dieser "Abteilung" findest du daher alle Anleitungen zu den Trello-Elementen und Automatisierungen, die ich für die Workflow-Kapitel verwende!


(Zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer)


Ich führe dich durch diesen Selbstlern-Kurs

Claudia Kauscheder

Claudia Kauscheder

Trello begleitet mich bereits seit 2013. 


Wobei, das ist eigentlich nicht ganz richtig, denn Trello strukturiert seit 2013 meine Aufgaben und sorgte so dafür, dass ich trotz nebenbei Anstellung (bis 2020) das Abenteuer Home-Office aufbauen konnte!


Nun habe ich erstmalig meine wichtigsten Workflows als Selbstlernkurs für dich zusammengestellt und bin sicher, dass sie dir auch zu entspanntem und effizientem Arbeiten verhelfen!


Nach der Buchung erhältst du sofort Zugang zu allen im Kurs enthaltenen Videos.


Viel Spaß und natürlich Erfolg in deinem Business mit Trello!

„Damit du in Zukunft einen entspannten Umgang mit deinen Projekten und Aufgaben hast!“