Als Selbständige mit freiem Kopf
ins Wochenende!
Gratis Checkliste

Du möchtest dein Wochenende genießen.

Aber dir geistern ständig ToDos im Kopf herum, die du "eigentlich" noch erledigen solltest?

Einen guten Abschluss zu finden, wäre super.

Allerdings weißt du nicht, wie du eine Routine oder ein Ritual dazu aufbauen könntest?

Du magst Checklisten. 

Dir fehlen allerdings Ideen, was du regelmäßig für deinen Start in ein entspanntes Wochenende machen solltest?

Dann helfen dir die Punkte auf dieser Checkliste ganz sicher dabei.


Ich habe sie in drei Bereiche geteilt, aus denen du dir aussuchen kannst, was zu dir und deinem Business passt:

  • Dein Wochen-Abschluss
  • Pflege deine Online-Systeme
  • Deine Vorbereitung auf die nächste Woche

Suche dir für den Anfang bitte nur eine Handvoll der möglichen Aufgaben heraus und gewöhne dich an deine neue Wochenend-Routine.


Ziel ist es ja, dass du mit einem freien Kopf ins Wochenende gehst und es genießen kannst. Und nicht, dass du dir (wieder) zu viel vornimmst und dich damit stresst!

Als Selbstständige mit freiem Kopf ins Wochenende!

Melde dich hier an und hol' dir die Checklisten inklusive Audio-Kommentaren und Bonus!

Damit schließt du deine Woche perfekt ab!

  • Checkliste: Dein Wochen-Abschluss
  • Checkliste: Pflege deine Online-Systeme
  • Checkliste: Deine Vorbereitung auf deine nächste Woche
  • Zu allen Punkten auf den Checklisten findest du auch Audio-Kommentare und Lese-Empfehlungen auf einer separaten Seite. 
  • Bonus: Anleitung für Trello-Checklisten. 

Ich begleite dich in dein Wochenende

Claudia Kauscheder

Claudia Kauscheder

Hi, ich bin Claudia und arbeite selbst seit mehr als 20 Jahren in meinem geliebten Home-Office. Als Sidepreneurin neben einer 20-Stunden-Anstellung habe ich angefangen und das war wohl meine Rettung.


Denn durch die wenige Zeit, die ich zur Verfügung hatte, konnte ich mir für Entscheidungen, was als Nächstes zu tun ist, nicht lange Zeit lassen.


Seit 2020 bin ich ausschließlich selbständig und kann mich zu 100% auf das Abenteuer Home-Office konzentrieren.


Ich habe vieles ausprobiert und wieder verworfen, um mich optimal zu organisieren, motiviert zu bleiben - und mich selbst dabei nicht zu vergessen.

Die Essenz daraus gebe ich hier gerne an dich weiter.