So geht Content-Planung!

Kompakt-Kurs

Du hast zu viele oder zu wenige Ideen für deinen Content und veröffentlichst dadurch unregelmäßig oder gar nicht?

Inhalte für deinen Blog, Podcast oder  YouTube-Kanal zu erstellen, kostet verdammt viel Zeit und fällt damit oft hintenüber?

Du weißt gar nicht, wo du anfangen sollst und bist unsicher, ob du an den richtigen Schrauben drehst?

Am Ende dieses Kompakt-Kurses ...

  • Findest du in Zukunft schneller die richtigen Themen für deinen Content.
  • Versendest du deinen Newsletter effizienter und zielgerichteter.
  • Kannst leichter unterscheiden, welchen Content du gratis oder in einem Produkt veröffentlichst.
  • Schöpfst du für deine Social-Media-Postings aus dem Vollen und verbringst damit weniger Zeit auf deinen Kanälen.
  • Und du verstehst, wie das alles mit deiner Content-Planung zusammenhängt.

Die Kapitel-Übersicht

Kapitel (1): "So findest du schneller die richtigen Themen für deinen Content" (mehr dazu)

Kapitel (2): "Wie du deinen Newsletter effizient und zielgerichtet schreibst." (mehr dazu)

Kapitel (3):"Content gratis und in kostenpflichtigen Produkten veröffentlichen?" (mehr dazu)

Kapitel (4):"So produzierst du deine Inhalte für deine Social-Media-Kanäle schneller!" (mehr dazu)

BONUS-Kapitel: "Suchmaschinen-Optimierung Basics für deine Blogartikel"

(Zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer)

Die Abbuchung erfolgt über Digistore24.


Die Inhalte im Detail

Themen finden - für deinen Content

So findest du schneller die richtigen Themen für deinen Content

Egal, ob du EinsteigerIn oder Profi bist, die Frage "Was soll ich nur schreiben?" stellt sich immer wieder.


Ich zeige dir, wie du weniger recherchieren und im "Außen" auf die Suche nach Themen für deinen Content gehen musst. Und du machst eine kleine Übung, die deine Ideen nur so sprudeln lässt.


Danach kannst du deine Content-Ideen in die Tiefe weiterentwickeln und durch Medien-Switch mehrfach verwerten.

Newseltter schreiben leicht gemacht

Wie du deinen Newsletter effizient und zielgerichtet schreibst

Natürlich soll dein Newsletter Mehrwert enthalten! Aber das wird oft mit "mehr als sonst" und "zusätzlich" assoziiert und macht dir damit ziemlichen Druck.


Und eventuell gehst du mit diesem Druck so um, dass du ihm ausweichst - und selten bis gar keine Newsletter verschickst?


Mit Hilfe dieser Tipps schreibst du deine Newsletter schneller und integrierst sie vor allem in deine gesamte Content-Strategie.


Die kurze Aufgabe, die ich dir zeige, wird dir garantiert dabei helfen!

Welchen Content gratis geben?

Content gratis und in kostenpflichtigen Produkten veröffentlichen?

Du bietest Online-Kurse oder Memberships an? Dann drängt sich für dich vielleicht die Frage auf, was von deinem Wissen du überhaupt noch gratis geben "darfst"?


In diesem Kapitel zeige ich dir, wie du kostenlosen von kostenpflichtigem Content abgrenzt und sich beide sogar gegenseitig unterstützen können.


Mit einer kurzen Übung kannst du das auch sofort ausprobieren!


Und nachdem mich diese Frage auch lange davon abgehalten hat, ein Membership anzubieten, gibt's auch einen Blick hinter die Kulissen des Content-Planungs-Clubs.

Was auf Social-Media posten?

So produzierst du deine Inhalte für deine Social-Media-Kanäle schneller

Social-Media ist wichtig. Vor allem, wenn dein Blog noch nicht lange besteht und du gerade dabei bist, ihn zu füllen.


Das allerdings macht schon Arbeit genug - wie soll da noch Zeit für tolle Postings sein, fragst du dich? 


Ich zeige dir, wie du deine Artikel, Audios oder Videos so zerlegen kannst, dass du ganz ohne Vorlagen attraktive Postings für alle Kanäle erstellst.


Und am besten, du probierst es dann gleich aus!


(Zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer)

Die Abbuchung erfolgt über Digistore24.


Ich führe dich durch den Kurs

Claudia Kauscheder

Claudia Kauscheder

Mein Weg zum effizienten Content-Marketing hat wahrscheinlich genauso ausgesehen wie bei vielen:


Von "Ich sollte eigentlich" über "Oh Gott, wann soll ich das alles produzieren" zu Workflows, die mich nicht mehr Zeit kosten, als notwendig.


Der Schlüssel dazu war sicher auch meine "besondere" Brille, mit der ich auf Content-Planung und -Produktion schaue, nämlich die Effizienz-Brille. Dadurch erreichst du eine zielgerichtete und trotzdem noch flexible Content-Planung - und genau dabei unterstütze ich dich gerne.


Damit du machbar planst, effizient produzierst und regelmäßig veröffentlichst.


Viel Spaß und natürlich Erfolg mit deinem Content!

„Content-Strategie ist kein Hexenwerk - und SO wichtig für deine Sichtbarkeit!“