Der Content-Planungs-Club

Lass uns gemeinsam wertvollen Content
in die Welt bringen!


Das sind deine größten Herausforderungen
bei der Content-Erstellung

Content für deinen Blog, Podcast und YouTube-Kanal zu erstellen, kostet verdammt viel Zeit und fällt damit oft hintenüber.

Du hast zu viele oder zu wenige Ideen für deine Content-Basis.

Du sitzt alleine in deinem stillen Kämmerlein und

dir fehlt das Commitment und die Motivation, um dranzubleiben.

Wie großartig wäre es,
wenn das für dich klappen würde ...

  • Du schreibst regelmäßig Blogartikel und/oder erstellst Videos und/oder Podcast-Episoden.
  • Und hast damit auch genug relevantes "Futter" für deine Social-Media-Kanäle, ohne dir etwas aus den Fingern saugen zu müssen.
  • Mit der Regelmäßigkeit kannst du auch sicher sein, dass du dich von deinem Mitbewerb abhebst - das schaffen nämlich die Wenigsten!
  • Dadurch, dass du regelmäßig deine Inhalte planst und sie effizient erstellst, schaffst du das auch in der wenigen Zeit, die du hast.
  • Und nicht zuletzt baust du das Vertrauen deiner potenziellen KundInnen über deinen regelmäßigen Newsletter auf.

Das sind deine Ergebnisse im Club

Du arbeitest nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, um deine Themen zu entwickeln und deinen Content-Plan realistisch aufzustellen.

Jeden Monat erstellst du in einem Workshop den Content-Plan für das nächste Monat. Wenn sich Fragen für dich ergeben, dann bin ich live für dich da!

Du bleibst durch die intensive Begleitung in der Club-Facebook-Gruppe motiviert und dran und veröffentlichst regelmäßig!

Der Content-Planungs-Club

21
Tage
:
 
13
Stunden
:
 
15
Minuten
:
 
18
Seconds

You missed out!

Nur bis 31.03.2024, 23:59 Uhr

Bonus: Kurs zur 1-Minuten ToDo-Liste im Wert von € 59 gratis dazu! 

Das ist drin im Club

Der Basis-Kurs

Sobald dein Zugang freigeschaltet ist, wartet der Basis-Kurs auf dich, in dem du lernst:

  • Welche grundsätzlichen Überlegungen dich bei deinem Content unterstützen.
  • Zeitmanagement-Grundlagen, damit du in Zukunft produktiver arbeitest.
  • Wie du deinen Content-Plan aufbaust - und einhältst!
  • Wie du deine Themen in die Tiefe entwickelst. 
  • Warum und wie du deine Inhalte vorbereitest, um sie effizienter zu produzieren.
  • Wie du Workflows und Checklisten für deine gesamte Content-Produktion entwickelst.

Live-Treffen sind extrem wichtig, damit du motiviert bleibst und alle Antworten bekommst, die du für deine Content-Planung und -Produktion brauchst.

  • Zwei Mal im Monat treffen wir uns zum Planungs-Workshop (einmal vormittags, einmal nachmittags). Innerhalb dieser vier Stunden planst du deinen Content für den folgenden Monat, damit du danach deine Inhalte effizient erstellen kannst. 
  • In diesen Workshops bin ich auch für 1:1 Beratungen für dich da, wir gehen dann einfach in einen Breakout-Raum und sprechen miteinander.
  • Alle zwei Wochen findet ein Live-Meeting statt, in der wir in der Gruppe über deine Strategie, Technik und Stolpersteine sprechen. 
  • Alle Aufzeichnungen der Live-Meetings und Planungs-Workshops kannst du dir auch im internen Podcast anhorchen.
  • Für die ganz kniffligen technischen Fragen besucht uns ein Mal im Monat Frank Katzer, der Technikmentor.

Live zum Ziel


Content-Kick

In unserer Facebook-Gruppe kannst du natürlich auch alle Fragen stellen, die sich aus deiner Content-Strategie ergeben und dich selbst durch die regelmäßigen Reflexions-Fragen ein Stück weit besser kennenlernen.


Zusätzlich dazu gibt es den wöchentlichen "Content-Kick". Das sind kleine, leicht zu konsumierende Häppchen, die dich jeweils ein Stückchen weiterbringen, Zweifel ausräumen und einfach Spaß machen!


Ca. alle 4-6 Wochen gibt es einen zweistündigen Workshop, in dem wir uns auf einen bestimmten Bereich deines Contents konzentrieren. Inzwischen sind schon einige Themen, wie z.B. zu Silopages, Mikro-Content, Newsletter, YouTube und Kurzvideos, Ordnung in Canva online.


Die Themen bestimmt die gesamte Gruppe und die Aufzeichnung des Workshops, bzw. die dazugehörigen Inhalte bleiben dir erhalten, solange du Mitglied im Content-Planungs-Club bist.

Fokus-Workshops


Bonus

Die Social-Media-Matrix

Du bekommst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Social-Media-Matrix.

  • Du baust dir dadurch ein System für deine Postings auf.
  • Du zerlegst deinen bestehenden Content (alt oder neu ist egal) in kleine Häppchen.
  • Und du schaffst es dadurch, mit wenigen Einzel-Häppchen, mehrere Kanäle in unterschiedlicher Reihenfolge zu füttern.

Feedback von Mitgliedern

Silke Schönweger n

Ich bin jemand, der sehr gerne Content erstellt. Sowohl Blogartikel zu schreiben als auch Podcast-Episoden aufzunehmen, macht mir überhaupt nichts aus.


Womit ich aber immer meine Probleme hatte war, dass mir ein Themenplan fehlte, dass ich mich zu viel ablenken ließ und vor allem, dass ich meinen Content nicht auf meine Social-Media-Kanäle übertragen habe.


Claudia stellt mit dem Content-Planungs-Club auf der einen Seite einen ganz wertvollen Kurs zur Verfügung, in dem man die Basics der Content-Erstellung und des Workflows lernt und andererseits bietet sie Workshops und Frage-Runden an, damit man nicht alleine gelassen wird.


Ich selber mag den Planungs-Workshop am liebsten: In 4 Stunden schaffe ich es da, meinen Themenplan für den kommenden Monat sowie die Social-Media-Grobplanung auf die Beine zu stellen. Das ist einfach grandios!

Online Business Beratung

Sabine Piarry

Mir endlich wieder Zeit und Raum für Content nehmen: Das war der Grund, in den CPC einzusteigen. Tolle Impulse und Anleitungen von Claudia motivieren mich, effizienter zu werden. Und vor allem dranzubleiben!

Mit den regelmäßigen Fokus-Workshops sprudeln die Content-Ideen und mit den Planungs-Workshops werden aus den Content-Ideen ein Content-Plan, den ich auch gerne umsetze.  


Auch wenn es mal irgendwo technisch oder gedanklich klemmt: Jeder Knoten lässt sich schnell lösen.


Das Format ist perfekt für alle, die sich regelmäßig einen Motivationsschub für ihren Content wünschen und Begleitung bei der Umsetzung.

Vernetzungsspezialistin & Easy Business Expertin

Corinna Hintenberger  n

Claudia wurde mir zum Thema Contentmarketing und Struktur wärmsten empfohlen. Und was soll ich sagen: Bei unserer ersten Begegnung, dachte ich mir sofort: WOW, genau das brauche ich! Daher bin ich gleich in ihren Contentplanungskurs gehüpft und kann Claudia von Herzen und zu 100 % empfehlen.


Besonders gefällt mir, dass sie ihre Kompetenz und Erfahrung offen teilt und sich immer ausreichend Zeit für die Anliegen der TeilnehmerInnen nimmt. In der Online-Welt ist das ja manchmal gar nicht so einfach.


Aber ich habe immer das Gefühl, dass sie mich „sieht“ und mich bestmöglichen unterstützen will, z. B. schnelle und hilfreiche Antworten in der Facebook-Gruppe zeichnen sie aus.


Ich danke dir liebe Claudia, ich habe bei dir viel gelernt und umsetzen können!!!

Business-Mentorin

Julia Reich

Es war eine super Zeit. CPC war wie ein inhaltlicher solider Anker - wenn es darum ging im ganzen Content-Dschungel die Füße auf der Erde zu behalten. 


Ich konnte für mich einiges befriedigend umsetzen und neu aufsetzen: Blogartikelroutine, Snippets für die Social-Media-Kanäle vorbereiten und planen, technische Hürden anpacken - wie SEO Optimierung, neue Programme integrieren wie Trello, OneNote, zentrale Neu-Organisation von Textdatenbank und Bilddatenbank.

Feng Shui-Beratung

Der Content-Planungs-Club ist geöffnet!

Machbar planen,

entspannt produzieren,

regelmäßig veröffentlichen!

21
Tage
:
 
13
Stunden
:
 
16
Minuten
:
 
07
Seconds

You missed out!

Nur bis 31.03.2024, 23:59 Uhr

Bonus: Kurs zur 1-Minuten ToDo-Liste im Wert von € 59 gratis dazu! 


Ist der Content-Planungs-Club das Richtige für dich?

Der Club ist genau richtig für dich, wenn ...

  • Es fällt dir schwer, an deinem Basis-Content dranzubleiben und regelmäßig zu veröffentlichen, um voranzukommen. Denn das Alltagsgeschäft hat dich fest im Griff und deine Tage haben zu wenig Stunden. Und das Leben oder andere interessante Dinge grätschen immer wieder dazwischen.
  • Du denkst langfristig und möchtest deine Sichtbarkeit nicht nur durch flüchtige Inhalte auf SocialMedia aufbauen. Dir ist klar, dass ein Blog, oder Podcast, oder ein Youtube-Kanal die Basis für dein Business sind.
  • Du schätzt den Zusammenhalt in einer Gruppe und weißt, dass dich Commitment und persönliche Begleitung weiterbringen.
  • Die Technik, die du brauchst, um deinen Content zu erstellen und zu veröffentlichen ist für dich keine Hürde mehr.

Der Club hilft dir nicht, wenn ...

  • Wenn du (noch) ganz am Anfang stehst und die technischen Voraussetzungen (Blog vorhanden, Erfahrung mit Video oder Audio-Inhalten, Newsletter-System aufgesetzt) nicht gegeben sind. 
  • Auch wenn du über deine Arbeitszeit nicht frei verfügen kannst oder dich Arbeit in einer Gruppe abschreckt, bist du hier nicht gut aufgehoben.
  • Wenn du einen Schreib-Coach oder massiven Technik-Support suchst.
  • Und zuletzt: Wenn du ganz allgemein der Meinung bist, dass das Business-Leben nur schwer ist und es jemand anderes für dich richten soll.

Erfolgserlebnisse von Mitgliedern


"Ich schreibe endlich und überhaupt seit 5 Wochen Newsletter. Zudem habe ich seit 6 Wochen wieder eine Podcastepisode veröffentlicht. 


Parallel optimiere ich meinen Workflow, so dass es sich immer leichter und schneller anfühlt. Im nächsten Schritt werde ich nun den Blogbeitrag dazunehmen und mit dem Posten starten.


Durch die strategische Contentproduktion komme ich irgendwie noch mal neu bzw. überhaupt so richtig in meinem Business an. Das ist ganz kurios. Auf jeden Fall sehr erleichternd."

Julia Zichner


"Mein Fazit: ich habe unglaublich viel Klarheit und Struktur in meiner Content-Erstellung bekommen. Einige meiner beliebtesten Blogartikel sind in dieser Zeit entstanden. 


Der CPC ist für mich einer der besten Mitgliedschaften, in denen ich je war. Es hat echt was voran gebracht.


Ein wichtiger Teil meines Tuns, nämlich Blogartikel zu schreiben, ist keine große Hürde mehr, sondern eine machbare Alltagstätigkeit geworden."

Beatrix Lischka-Schiele


"Ich habe jetzt meinen Content mehr im Blick und begonnen ihn regelmäßig und systematisch zu produzieren. 


Dadurch habe ich tatsächlich schon mehr geschafft und veröffentlicht wie früher"


Julia Reich


"Ich konnte in meiner Zeit im Content-Planungs-Club meinen Newsletter erfolgreich ins Leben rufen. Seitdem gelingt es mir unkompliziert und regelmäßig, meinen Content zu erstellen.


Claudia steht einem immer zur Seite und hat die besten Tipps und Umsetzungsstrategien, die ich kenne.


Es ist spürbar, dass Claudia für das, was sie tut, brennt. Dieser Funke springt auf uns Teilnehmer*innen über und motiviert uns immer wieder aufs Neue.


Für mich ist der Content-Planungs-Club die ultimative Lösung, um ein erfolgreiches Online-Business aufzubauen."


Simone Scheibe

Gesund-führen-Trainerin





"Es war genau die richtige Entscheidung, zur richtigen Zeit, in den CPC zu kommen. 


Das Gesamtpaket ist so passend, du bist immer für Fragen da und lieferst so wertvollen und anregenden Content.


Vielen Dank für dein Wirken!"

Gönna Hartmann


"Obwohl ich noch nicht lange in deinem Club bin, sind für mich schon so viele positive AHA Erlebnisse passiert. Es entsteht plötzlich Leichtigkeit in meiner Strukturarbeit. Und das, wo ich meinen allergrößten Schmerzpunkt habe. Immer wieder habe ich mich gefragt, wie sortiere ich den mein kreatives Chaos, mit allem, was ich bereits produziert habe.

Und siehe da, plötzlich bekomme ich Klarheit und Überblick. Du nimmst mich an die Hand. Deine Arbeit ist so wertvoll, mit so viel Komptenz und Liebe. Mit Herzlichkeit. Dafür möchte ich mich jetzt schon bei dir bedanken.

Ich bin mit so viel Freude dabei, die ich nie für möglich gehalten habe. Auch wenn mir der Kopf dabei öfter raucht ;-).
"


Dina Unfried



Deine Investition

Die Jahres-Mitgliedschaft mit Einmal-Zahlung


Du bist davon überzeugt, dass dir eine langfristige Begleitung dabei helfen wird, dein Content-Marketing zu verbessern? 

Dann schließe die Jahres-Mitgliedschaft ab und spare gleichzeitig dabei:

  • Erste Zahlung: 1.100 € 
  •  Mindestlaufzeit: 12 Monate
  • Verlängerung danach um jeweils 6 Monate für 550 €

Die Halbjahres-Mitgliedschaft mit Einmal-Zahlung


Du möchtest dich nicht gleich für ein ganzes Jahr festlegen?

Dann schließe die Halbjahres-Mitgliedschaft ab, das ist das Minimum an Zeit, die du brauchst, um eine Regelmäßigkeit in deine Content-Planung und -Produktion zu bekommen.  

  • Erste Zahlung: 630 € 
  •  Mindestlaufzeit: 6 Monate
  • Verlängerung danach um jeweils 3 Monate für 315 €

Die Halbjahres-Mitgliedschaft mit monatlicher Zahlung


Du möchtest durch die monatliche Zahlung dein Commitment in der Halbjahres-Mitgliedschaft erhöhen?

  • Erste Zahlung: 125 €
  •  Mindestlaufzeit: 6 Monate
  • Verlängerung danach um jeweils 1 Monat

Bonus: Kurs zur 1-Minuten ToDo-Liste im Wert von € 59 gratis dazu! 

Alle Preise exklusive der länderspezifischen MWSt., die Abbuchung erfolgt über Digistore24.

21
Tage
:
 
13
Stunden
:
 
16
Minuten
:
 
07
Seconds

You missed out!


PS: Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Club das Richtige für dich ist, mach dir bitte hier ein Orientierungsgespräch aus, dann entscheiden wir das gemeinsam.


Häufig gestellte Fragen

Muss ich einen Blog haben, um mitmachen zu können?

Es muss nicht unbedingt ein Blog sein, auch wenn ich der Meinung bin, dass das die beste Basis für dein Business ist. Aber wenn du lieber auf einen Youtube-Kanal setzt, kann dich dabei eine gute Content-Planung auch unterstützen! Egal welches Medium: Du benötigst eine Content-Basis und die Möglichkeit, über E-Mails "deine" Leute direkt anzusprechen.

Muss ich Trello für den Content-Plan verwenden?

Nein, das musst du natürlich nicht. Wenn du bisher mit einem anderen Tool gut gearbeitet hast, dann bleib' dabei! Ich zeige dir zwar im Basis-Kurs auch meinen Umgang mit Trello, aber das kannst du ziemlich sicher auf dein Lieblings-Tool umlegen. Und wenn nicht, dann magst du vielleicht auf Trello umsteigen und bekommst im Club eine gute Basis dafür!

 
Was verstehst du unter "Basis-Content"?

Content-Planung wird sehr oft mit SocialMedia-Content verwechselt. Ich mache hier einen ganz klaren Unterschied zum Basis-Content, der aus Blogartikeln, Podcast-Episoden, Live- oder aufgenommenen Videos und auch dem Newsletter besteht. Bis auf den Newsletter arbeitet dieser Basis-Content nämlich für dich weiter - und du wirst dir auch nie wieder SocialMedia-Postings aus den Fingern saugen müssen. Denn dann hast du eine Basis, die du immer wieder verwenden und teilen kannst!

 
Wie laufen die Planungs-Workshops genau ab?

Die eine halbe Stunde gilt dem "ankommen", dann arbeiten alle 3 Stunden an ihrer Content-Planung und -vorbereitung und danach gibt's noch eine halbe Stunde Ausklang. Wenn du während der drei Stunden Fragen hast, gehen wir in einen Breakout-Room und besprechen das dort. 

 
Ich bin nicht auf Facebook - kann ich trotzdem mitmachen?

Das ist leider nicht sinnvoll, weil die Motivation und Kommunikation über eine geheime Facebook-Gruppe abläuft.

 
Wann erfahre ich die Termine?

Die Termine erfährst du sofort nach deiner Buchung im Membership-Bereich auf der Termine-Seite. Prinzipiell finden keine Termine nach 17:00 Uhr oder vor 09:00 Uhr statt, sie finden auch immer an unterschiedlichen Wochentagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten statt. 


 
Ist eine. Anleitung für KI und ChatGPT dabei?

Derzeit ist KI noch kein Thema im Club, auch wenn es hier und da "aufblitzt". Ich möchte dir primär zeigen, wie viel an Themen schon in deinem Kopf stecken - und wie du sie hervorlockst und effizient veröffentlichst.


 
Claudia Kauscheder

Claudia Kauscheder

Mein Weg zum effizienten Content-Marketing hat wahrscheinlich genauso ausgesehen wie bei vielen:


Von "Ich sollte eigentlich" über "Oh Gott, wann soll ich das alles produzieren" zu Workflows, die mich nicht mehr Zeit kosten, als notwendig.


Der Schlüssel dazu war sicher auch meine "besondere" Brille, mit der ich auf Content-Planung und -Produktion schaue, nämlich die Effizienz-Brille.


Dadurch erreichst du eine zielgerichtete und trotzdem noch flexible Content-Planung - und genau dabei unterstütze ich dich gerne.


Damit du machbar planst, effizient produzierst und regelmäßig veröffentlichst.


Ich freu' mich auf dich!

Lass uns gemeinsam wertvollen
Content in die Welt bringen!