Home-sweet-Office 2.0 öffnet wieder 2020. 

Aber du kannst die Gruppe in den nächsten Monaten begleiten UND exklusive Inhalte mitnehmen. Wenn du magst, klicke auf den Button und du erfährst mehr dazu ...

  • ​Du arbeitest im Home-Office - und es fehlt dir einfach etwas?
  • ​Ansprache, Austausch, erprobtes Wissen und nicht nur Theorien darüber, wie's gehen könnte?
  • ​Du hast auch erkannt, dass Wissen alleine dich nicht ins Umsetzen und Dranbleiben bringt?
  • ​Du hast zu viel zu tun - und wirst nie fertig?
  • ​Es werden immer mehr Aufgaben und du hast bereits den Überblick verloren?

Und du willst das ändern?

In den sechs Monaten in diesem Online-Programm wirst du vor allem "tun". Das was du immer tust, nur anders!

Und zwar Schritt für Schritt, indem du häppchenweise neue Arbeitsabläufe für dich einrichtest, neue Tools kennen lernst und vor allem jede Menge Unterstützung von mir dabei bekommst. In unterschiedlichen Formen, ganz wie du es brauchst.

Auch die Inhalte werden von mir Stück für Stück freigeschalten, damit du nicht den Fokus und den Spaß an der Sache verlierst.

Für mich lautet inzwischen das Motto: "Weniger ist mehr!" und genau danach richten sich auch die Inhalte.

Es hilft dir gar nichts, wenn ich dir fünf verschiedene Möglichkeiten aufzeige, wie du etwas anpacken kannst, das verunsichert und verwirrt nur.

Du bekommst eine Blaupause - und passt sie für dich an. Immer von mir begleitet, wenn du Impulse dazu brauchst.

Ich bin Claudia und arbeite selbst seit mehr als 20 Jahren in meinem geliebten Home-Office, sowohl angestellt als seit 2009 auch selbständig mit Online-Business.

Ich habe vieles ausprobiert und wieder verworfen, um mich optimal zu organisieren, motiviert zu bleiben - und mich selbst dabei nicht zu vergessen.

Die Essenz daraus gebe ich dir in diesem Online-Programm weiter.

"Gerade die regelmäßigen Mini-Master-Minds vor dem CoWorking waren DER Gamechanger für mich. Zum Dranbleiben und den Austausch auf Augenhöhe ..."

Marion Nissen

"Viele Kleinigkeiten haben sich inzwischen schon verändert - und die machen in Summe irrsinnig viel aus!"

Frauke Schramm

"Ich bin ja ein Lern-Junkie ... Du hast die Inhalte so unglaublich gut strukturiert - ich habe schon viele Online-Kurse gemacht, aber so etwas hab' ich noch nicht erlebt ..."

Benita Königbauer

"Ich habe verstanden, es liegt nicht an den Räumlichkeiten, sondern an meiner Einstellung - und die hat sich total verändert."

Daniela Heiser

Die Inhalte im Überblick

Keine Sorge, das kommt nicht alles auf einmal ... jede Woche werden Inhalte aus unterschiedlichen Modulen für dich freigeschalten. So, wie es zum jeweiligen Lern- und Trainingsziel passt.

Modul Büro-Organisation

​eMail-Management

​Kontakt zum Kunden

​Workflows zu Buchhaltung

​Struktur und Ordnung am PC

​Automatisierung

​Modul Fokus und Produktivität

​Routinen aufbauen

​Checklisten und Anleitungen

​Workflows mit Automatisierung

​Prioritäten setzen

​Fokus halten

​Modul Bloggen

​Redaktionsplan

​​Themen-Entwicklung

​Ideen-Management

​Hilfreiche WP-Plugins und​

Workflows

​Modul Arbeitstechniken

​Zeitblöcke

​Fallstricke und Auswege

​Routinen, GTD, Pomodoro u.v.m.

​Die Tool-Box

Anleitungen und Tutorials zu Trello, PhraseExpress, CoSchedule, XMind, Typeform und vielen anderen sowie Quick-Tipps zu vielen "Kleinigkeiten", die den Unterschied machen

​Modul Motivation und Mindset

​Arbeitsweisen, Tipps und Strategien, um zu erkennen, wie du selbst dafür sorgst, motiviert zu bleiben - auch wenn's nicht immer so läuft wie geplant.

​Modul SocialMedia

​Schluss mit Verzetteln

​​Workflow für eigene Inhalte

Workflow für Fremdinhalte​

Redaktionsplan​

​Automatisierung

​Modul Projektplanung

​Von der Idee zum Projekt​

​​Zeiterfordernis einschätzen​

​Grobplanung​

​Feinplanung​

​Umsetzung!​

​Modul Tages- und Wochenplanung

​Gewohnheiten​

Zeit-Tracking​​

Die 1-Minuten ToDo-Liste​

Wochenplanung und Rückblick​​

​​​​Was du wirklich brauchst, um dein Selbstmanagement dauerhaft zu verbessern

W​issen

​Ich habe mir mein Wissen in Sachen Selbst-Management und Online-Business mühsam wie ein Eichhörnchen angesammelt. Ausprobiert. Gescheitert. Und wieder ausprobiert. Hier biete ich dir das Wissen, das du brauchst, allerdings immer im Kontext mit der Praxis.

Motivation

Alles Wissen hilft dir nichts, wenn deine Motivation winkend an dir vorbei geht ... Darum gibt es die von mir moderierte Facebook-Gruppe, regelmäßige Live-Meetings und wöchentliches Virtuelles CoWorking. Vor allem in den Live-Meetings wird es um Motivation, Hindernisse und Luftsprünge gehen!

Dranbleiben

​Stell' dir vor, was es für deine Effizienz - und vor allem deine Freizeit - bedeuten würde, wenn du einen Tag pro Woche so richtig fokussiert arbeiten würdest! ​Du hast in den 6 Monten des Programms ganze 20 Tage Virtuelles Coworking dabei. Was das ist? Das erfährst du im Video.

​Antworten

​Homeoffice ist nicht Homeoffice. Ich gebe dir im Programm viele Blaupausen, die du verwenden und anpassen kannst - Fragen tun sich auf! Die Antworten bekommst du in der Facebook-Gruppe, in den regelmäßigen Live-Meetings und natürlich auch im CoWorking.


Mit meinen körpertherapeutischen Seminaren bin ich als „one-woman“ international unterwegs und mache alles von Bloggen, Artikel schreiben, Büro/Verwaltung und natürlich Vor-Ort-Präsenz bewusst ganz allein. Nebenbei schreibe ich auch noch Bücher.

Dabei wächst mir meine TO-DO-Liste manchmal über den Kopf. 

Das Programm hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Ich gehe jetzt strukturierter mit meiner Zeit um, habe meine Zeitfallen entdeckt, bin mir aber auch bewusst geworden, wie viel ich eigentlich arbeite. Ich habe eine Reihe von praktischen kleinen Tools kennengelernt, die enorm viel Zeit sparen und mir eine bessere Arbeitsstruktur geben.

Allein hätte ich mich nie so konsequent durch die vielen Optimierungsphasen durchgearbeitet.

Ein sehr empfehlenswertes Programm für alle, die sich mehr Klarheit und Effektivität im Home-Office wünschen!


Vera Bartholomay

Fo


Bevor ich auf Claudias „Home Sweet Office” stieß, steckten mir frühere Erfahrungen mit Zeitmanagement-Methoden noch in den Knochen, die  zu vielen Selbstvorwürfen und Frust geführt hatten, weil ich ständig meinen eigenen Zeitplänen und Aufgabenlisten hinterhergehechelt war. Claudias Methode ist das erste Planungs- und Organisations-System, das für mich dauerhaft funktioniert. Selbst nach Phasen, in denen ich alles schleifen lasse, kann ich jederzeit wieder einsteigen und gewinne in kürzester Zeit wieder Übersicht, Klarheit und Sicherheit.
Ich kann es jedem empfehlen, der im eigenen Büro arbeitet: Es funktioniert, und man spürt an allen Ecken und Enden, dass es praxiserprobt ist.

Die regelmäßigen Online-Treffen und Claudias Engagement und Unterstützung machen das Ganze zu einem ausgesprochen hochwertigen, intensiven und nachhaltigen Trainingsprogramm, das spürbar Schritt für Schritt den Arbeitsalltag verändert und erleichtert. Große Empfehlung!

Foto: Katrin Heyer


Ulrike Schäfer

Autorin

Häufig gestellte Fragen

​Wann finden die Live-Termine statt?

​Wie gut muss ich mich mit Technik auskennen, um mitzumachen?

​Wie viele Stunden pro Woche muss ich für das Programm einplanen?

​Ist das Programm nur für Online-Business-Inhaber?

​Wann macht es keinen Sinn, dieses Programm zu buchen?

Noch mehr Teilnehmer-Stimmen

Loading

​Empfohlen

Home-sweet-Office 2.0

startet wieder am 14. Oktober 2019!

€ 1.590

zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer

Teilzahlung möglich

  • Kurslebenslanger Zugang zu den Inhalten
  • 20 CoWorking-Tage
  • arrow-right
    12 Live-Meetings
  • Facebook-Gruppe und tägliches CheckIn
  • Jede Menge Spaß und Motivation!

Dein kostenloses Orientierungsgespräch

​Du bist dir nicht ganz sicher, ob das Programm etwas für dich ist?


Die Abrechnung auf deinem Konto erfolgt durch Digistore24!

30 Tage Rückgabe-Garantie