Home-sweet-Office 2.0 startet wieder 
am 12. Oktober 2020. 

  • Du arbeitest im Home-Office - und es fehlt dir einfach etwas?
  • Ansprache, Austausch, erprobtes Wissen und nicht nur Theorien darüber, wie's gehen könnte?
  • Du hast auch erkannt, dass Wissen alleine dich nicht ins Umsetzen und Dranbleiben bringt?
  • Du hast zu viel zu tun - und wirst nie fertig?
  • Es werden immer mehr Aufgaben und du hast bereits den Überblick verloren?

Und du willst das ändern?

In den sechs Monaten in diesem Online-Programm wirst du vor allem "tun". Das was du immer tust, nur anders!

Und zwar Schritt für Schritt, indem du häppchenweise neue Arbeitsabläufe für dich einrichtest, neue Tools kennen lernst und vor allem jede Menge Unterstützung von mir dabei bekommst. In unterschiedlichen Formen, ganz wie du es brauchst.

Auch die Inhalte werden von mir Stück für Stück freigeschalten, damit du nicht den Fokus und den Spaß an der Sache verlierst.

Für mich lautet inzwischen das Motto: "Weniger ist mehr!" und genau danach richten sich auch die Inhalte.

Es hilft dir gar nichts, wenn ich dir fünf verschiedene Möglichkeiten aufzeige, wie du etwas anpacken kannst, das verunsichert und verwirrt nur.

Du bekommst eine Blaupause - und passt sie für dich an. Immer von mir begleitet, wenn du Impulse dazu brauchst.

Ich bin Claudia und arbeite selbst seit mehr als 20 Jahren in meinem geliebten Home-Office. Bis 2020 sowohl angestellt als seit 2009 auch selbständig mit Online-Business.

Ich habe vieles ausprobiert und wieder verworfen, um mich optimal zu organisieren, motiviert zu bleiben - und mich selbst dabei nicht zu vergessen.

Die Essenz daraus gebe ich dir in diesem Online-Programm weiter.

Was du wirklich brauchst, um dein Selbstmanagement dauerhaft zu verbessern

Wissen

Ich habe mir mein Wissen in Sachen Selbst-Management und Online-Business mühsam wie ein Eichhörnchen angesammelt. Ausprobiert. Gescheitert. Und wieder ausprobiert. Hier biete ich dir das Wissen, das du brauchst, allerdings immer im Kontext mit der Praxis.

Motivation

Alles Wissen hilft dir nichts, wenn deine Motivation winkend an dir vorbei geht ... Darum gibt es die von mir moderierte Facebook-Gruppe, regelmäßige Live-Meetings und wöchentliches Virtuelles CoWorking. Vor allem in den Live-Meetings wird es um Motivation, Hindernisse und Luftsprünge gehen!

Dranbleiben

Stell' dir vor, was es für deine Effizienz - und vor allem deine Freizeit - bedeuten würde, wenn du einen Tag pro Woche so richtig fokussiert arbeiten würdest! Du hast in den 6 Monten des Programms ganze 20 Tage Virtuelles Coworking dabei. Was das ist? Das erfährst du im Video.

Antworten

Homeoffice ist nicht Homeoffice. Ich gebe dir im Programm viele Blaupausen, die du verwenden und anpassen kannst - Fragen tun sich auf! Die Antworten bekommst du in der Facebook-Gruppe, in den regelmäßigen Live-Meetings und natürlich auch im CoWorking.


Ganz klar ist Claudias Home Sweet Office Programm nichts, was in einem Rutsch alle Möglichkeiten offenbart.

Als ich das Programm gestartet habe, hatte ich schon eine Menge Tools in Gebrauch, aber es fehlte an Verzahnung, Entscheidungen für und gegen manche Dinge und der richtigen Strategie.

Als das halbe Jahr rum war, stellte ich fest, dass ich zwar eine Menge Dinge gelernt hatte und schon einiges umgesetzt, aber dass ich auch Zeit brauchte, um von der Oberfläche in die Tiefe zu kommen.

Die Möglichkeit zu allem immer wieder Fragen stellen zu können - ob in der Gruppe oder bei den Livetreffen ist einfach großartig. So bin ich nach und nach von der desorientierten Homeworkerin zum effizienten und überzeugten Homeoffice-Liebhaberin geworden.

Nach 6 Monaten Routinen entwickeln und Workflows bauen, wollte ich gern dran bleiben und war sehr dankbar, dass Claudia  uns "fertigen" Teilnehmern den Home Sweet Office Club angeboten hat.

Neben den immer weiter wachsenden Inhalten von HSO ist der größte Nutzen am Club für mich das Mastermind-Prinzip. Claudia stellt dabei mit großem Geschick Teams zusammen, deren Mitglieder sich genial ergänzen  und regelmäßig zu ihren Themen im Homeoffice austauschen.

Diese Mastermindtreffen sind klar strukturiert und sorgen wertschätzend und konstruktiv dafür, dass jede*r Teilnehmer*rin mit jedem kleinen Schritt das eigene Business voran bringt.

Vielen Dank für deine Geduld, deine Struktur und die stets liebevolle Art, mit der du uns unterstützt und begleitet hast!


Susanne Speer

Visuelle Kommunikation

Die Inhalte im Überblick

Keine Sorge, das kommt nicht alles auf einmal ... jede Woche werden Inhalte aus unterschiedlichen Modulen für dich freigeschalten. So, wie es zum jeweiligen Lern- und Trainingsziel passt.

Modul Büro-Organisation

eMail-Management

Kontakt zum Kunden

Workflows zu Buchhaltung

Struktur und Ordnung am PC

Automatisierung

Modul Fokus und Produktivität

Routinen aufbauen

Checklisten und Anleitungen

Workflows mit Automatisierung

Prioritäten setzen

Fokus halten

Modul Bloggen

Redaktionsplan

Themen-Entwicklung

Ideen-Management

Hilfreiche WP-Plugins und

Workflows

Modul Arbeitstechniken

Zeitblöcke

Fallstricke und Auswege

Routinen, GTD, Pomodoro u.v.m.

Die Tool-Box

Anleitungen und Tutorials zu Trello, PhraseExpress, CoSchedule, XMind, Typeform und vielen anderen sowie Quick-Tipps zu vielen "Kleinigkeiten", die den Unterschied machen

Modul Motivation und Mindset

Arbeitsweisen, Tipps und Strategien, um zu erkennen, wie du selbst dafür sorgst, motiviert zu bleiben - auch wenn's nicht immer so läuft wie geplant.

Modul SocialMedia

Schluss mit Verzetteln

Workflow für eigene Inhalte

Workflow für Fremdinhalte

Redaktionsplan

Automatisierung

Modul Projektplanung

Von der Idee zum Projekt

Zeiterfordernis einschätzen

Grobplanung

Feinplanung

Umsetzung!

Modul Tages- und Wochenplanung

Gewohnheiten

Zeit-Tracking

Die 1-Minuten ToDo-Liste

Wochenplanung und Rückblick

Fo



Ich war immer glücklich mit meiner Arbeit als Feng Shui Beraterin, aber, mit der Situation in meinem Home Office wurde ich langsam unglücklich. Das lag definitiv nicht an der Räumlichkeit, sondern daran, dass ich mich immer mehr "ineffizient" gefühlt habe.

Vor der Selbständigkeit hab ich lange Jahre bei großen Unternehmen gearbeitet und dort gab es eine Abteilung "Business Management". Sie haben mir die Strukturen gegeben, wie ich mit meinen Aufgaben effizientester arbeiten kann, um immer produktiver zu sein. Ich musste mich darum nicht kümmern. Erst in der Selbständigkeit merkte ich, dass ich mir all dies nun selbst aneignen muss, die für mich nicht sehr einfach waren.

Ein großes Glück war es, dass ich Claudia und ihren Onlinekurs "Home-sweet-Office" kennengelernt habe. Mir hat dieses halbe Jahr so viele Aha-Erlebnisse gebracht. In der Kombination mit meiner Einstellung (=Mindset) und den Kursinhalt konnte ich Schritt für Schritt Sachen schaffen, die ich vorher allein nicht hinkriegen konnte.  Der Kurs ist genial mit wertvollen und hilfreichen Inhalten und mit dem Dasein der Gruppe und Claudia. Claudia weiß, dass der Kurs nicht nur um das "effiziente Arbeiten" geht, sondern auch um die Persönlichkeitsentwicklung jeder einzelnen Kursteilnehmer. Und so begleitete sie uns ständig.

Claudia habe ich als eine ehrliche, sympathische und herzliche Person kennengelernt. Sie ist aufmerksam, hört wirklich jede Meinung und jeden Wunsch des Teilnehmers zu und versucht, sie zu erfüllen. Ich freue mich sehr, dass es den virtuellen Stammtisch für die ehemaligen Kursteilnehmern nun geben wird - das war ja mein Wunsch.

Ein sehr empfehlenswertes Programm!


Masumi Huck

Feng Shui Beraterin, Ordnungs-Expertin

Häufig gestellte Fragen

Wann finden die Live-Termine statt?

Die Live-Meetings und CoWorking-Tag finden an unterschiedlichen Wochentagen statt. Die Termine findest du im Kursbereich, sobald du gebucht hast, damit du dich darauf einrichten kannst.

 
Wie gut muss ich mich mit Technik auskennen, um mitzumachen?

Keine Angst vor Technik! Voraussetzung, um auch meine Betreuung zu nutzen sind: Ein Zugang zu Facebook und die Ausrüstung, um mit Webcam und Mikro an den Live-Meetings teilzunehmen. Den Rest lernst du ganz sicher.

 
Wie viele Stunden pro Woche muss ich für das Programm einplanen?

Das ist das Besondere an diesem Programm: Durch das, was du hier lernst und umsetzt, wirst du im Endeffekt mehr Zeit haben als bisher! Alle 14 Tage gibt es ein Live-Meeting von jeweils ca. 1,5 Stunden. Und durch die 20 CoWorking-Tage hast du allein durch das konzentrierte Arbeiten an diesen Tagen alles wieder herinnen.

Ist das Programm nur für Online-Business-Inhaber?

Klare Antwort: Jein ;-). Natürlich sind sehr viele Inhalte und manche Tools im Programm mit dem Online-Business verbunden. Zeit-, Selbst- und Projektmanagement kannst du aber sicher auch ohne Online-Business verwenden! Wenn du dir nicht sicher bist, kontaktiere mich bitte!

Wann macht es keinen Sinn, dieses Programm zu buchen?

Wenn du nicht über eine ausreichende Internet-Verbindung verfügst oder nicht bei Facebook bist, dann wird es schwierig. Du könntest dann weder bei den Live-Meetings dabei sein, noch beim CoWorking.

Außerdem solltest du dir deine Zeit halbwegs frei einteilen können, um beim CoWorking dabei zu sein.

Ach ja ... und wenn du keine Lust hast, etwas zu verändern, dann wohl auch nicht ;-)

Fo


Bevor ich auf Claudias „Home Sweet Office” stieß, steckten mir frühere Erfahrungen mit Zeitmanagement-Methoden noch in den Knochen, die  zu vielen Selbstvorwürfen und Frust geführt hatten, weil ich ständig meinen eigenen Zeitplänen und Aufgabenlisten hinterhergehechelt war. Claudias Methode ist das erste Planungs- und Organisations-System, das für mich dauerhaft funktioniert. Selbst nach Phasen, in denen ich alles schleifen lasse, kann ich jederzeit wieder einsteigen und gewinne in kürzester Zeit wieder Übersicht, Klarheit und Sicherheit.
Ich kann es jedem empfehlen, der im eigenen Büro arbeitet: Es funktioniert, und man spürt an allen Ecken und Enden, dass es praxiserprobt ist.

Die regelmäßigen Online-Treffen und Claudias Engagement und Unterstützung machen das Ganze zu einem ausgesprochen hochwertigen, intensiven und nachhaltigen Trainingsprogramm, das spürbar Schritt für Schritt den Arbeitsalltag verändert und erleichtert. Große Empfehlung!

Foto: Katrin Heyer


Ulrike Schäfer

Autorin

Noch mehr Teilnehmer-Stimmen

Loading

Empfohlen

Home-sweet-Office 2.0

startet wieder am 12. Oktober 2020!

€ 1.390

Frühbucher-Preis gültig bis 31.08.2020,
danach € 1.590

zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer

Teilzahlung möglich

  • Kurslebenslanger Zugang zu den Inhalten
  • 20 CoWorking-Tage
  • 12 Live-Meetings
  • Facebook-Gruppe und tägliches CheckIn
  • Jede Menge Spaß und Motivation!

Dein kostenloses Orientierungsgespräch

Du bist dir nicht ganz sicher, ob das Programm etwas für dich ist?


Die Abrechnung auf deinem Konto erfolgt durch Digistore24!

30 Tage Rückgabe-Garantie