Anderswo
Kommentare 4

Anderswo im Netz gefunden 08/2014 – Netzwerke

Anderswo gelesen

Anderswo im Netz gefunden - Netzwerke

[contentbox headline=“Was tut ihr für die gemeinsame Vernetzung?“ type=“gray“] Eine Fortführung der Lese-Empfehlungen von letzter Woche stellt dieser Artikel dar, der vor allem auf die Vernetzung von Bloggern untereinander handelt.

In meinem Bewusstsein waren z.B. die Blogger-Communities auf Google+ noch nicht sehr vertreten, da ich erst seit kurzem auf Google+ unterwegs bin (wenn du dich mit mir dort vernetzen möchtest: https://plus.google.com/+ClaudiaKauscheder).

Unbedingt auch die Kommentare lesen, da sind ein paar Communities aufgeführt!

http://internetblogger.de/2014/03/tut-ihr-fuer-die-gemeinsame-vernetzung/ [/contentbox] [contentbox headline=“Wenn ein Kontakt die fristlose Kündigung bekommt“ type=“gray“]Woran liegt es, dass sich Kontakte ohne Vorankündigung wieder entfreunden oder eine Anfrage gar nicht angenommen wird? Gute Frage, finde ich! Ein paar mögliche Antworten findest du hier:

http://socialmedia-betreuung.de/wenn-ein-kontakt-die-fristlose-kuendigung-bekommt/ [/contentbox] [contentbox headline=“7 Gründe, warum es gut ist, keine beste Freundin zu haben“ type=“gray“] Der Titel hat mich stutzig gemacht – was sollte denn in aller Welt gut daran sein, keine beste Freundin zu haben? Die Antworten in diesem Blog-Artikel haben sehr viel mit deiner Komfort-Zone zu tun … interessante Gedanken!

http://www.huffingtonpost.de/2014/03/24/beste-freundin_n_5007497.html [/contentbox] [contentbox headline=“Networking-Praxis: So merken Sie sich Namen besser“ type=“gray“] „Mein“ Thema 😉 Nicht nur gesichtsblind, sondern auch Namen merken ist eine ziemliche Herausforderung für mich. Nächste Woche bin ich wieder auf einem Netzwerk-Treffen – ich probier’s aus, versprochen!

http://karrierebibel.de/networking-praxis-so-merken-sie-sich-namen-besser/ [/contentbox] [contentbox headline=“Welches Social Media Netzwerk ist für Unternehmen ideal? (Teil 1)“ type=“gray“] Tina Gallinaro hat mit diesem Artikel, der sich um das Netzwerk Google+ dreht, mit einer Serie über die wichtigsten Social Media Netzwerke begonnen. Es sind bereits zwei Teile zu lesen – und es lohnt sich, diese Artikel-Serie weiter zu verfolgen!

http://socialmedia-betreuung.de/welches-social-media-netzwerk-ist-fuer-unternehmen-ideal/ [/contentbox]

Mit diesen Lesetipps wünsche ich euch fröhliches und erfolgreiches Netzwerken!


4 Kommentare

  1. Hallo Claudia,
    da hast Du ein paar interessante Links rausgesucht. Vielen Dank. Bei dem mit Kontakt und fristloser Kündigung fehlt die Verlinkung. Hat sich aber gelohnt, den Link zu kopieren.
    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Claudia

  2. Hallo Claudia,

    schöne Fundstücke hast du da veröffentlicht, vor allem das erste und das letzte haben es mir angetan.
    Die Bloggervernetzung ist ein langfristiges Projekt und braucht viel Zeit, die gut investiert ist ;-). Den genannten Blogger-Communities auf G+ bin ich direkt beigetreten.
    Tina Gallinaros Serie ist lesenswert.

    LG und noch einen schönen Sonntag
    Manuela

    • Guten Morgen, Manuela!

      Vielen Dank für deine Rückmeldung! Ja, so ein Blog bzw. der Aufbau von Blogger-Relations ist ein Projekt, an dem ich meine Geduld und mein Durchhaltevermögen trainieren darf 🙂 Jetzt, nach einem 3/4 Jahr kann ich sagen, dass mir dieses Projekt in vielen Bereichen gute Lernerfahrungen geliefert hat … und es macht immer noch Spaß!

      Einen schönen Wochenbeginn wünsche ich dir!

      Liebe Grüße,
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare abonnieren?