Anderswo
Schreibe einen Kommentar

Entspannt schreiben – Anderswo gelesen

Linktipps zum Schreiben

 

Ich versuche möglichst oft, mir ein Wochen-Leit-Thema zu setzen. Das kann sein, meinen Blog etwas aufzuhübschen, Ideen zu sammeln, oder … das Schreiben ansich und im Speziellen, wie es in dieser Woche war. Darum gibt’s auch lauter Fundstücke aus meinen Lieblings-Blogs, die sich um das Schreiben ranken :-)

Das kann man doch nicht machen

Gitte Härter ruft zur Text-Revolution auf – sie findet immer die richtige Kombination aus „super informativ“ und „witzig“ :-)
(Siehe meinen Link-Tipp Nr. 4)

http://www.schreibnudel.de/2014/04/das-kann-man-doch-nicht-machen/

Ballast abwerfen

Juliane Topka geht dem „Doppelt-moppeln“ in unserem allgemeinen Sprachgebrauch auf den Grund und ich muss sagen, es liest sich wirklich flüssiger, wenn man diese Moppelei lasst!

http://www.sprachpingel.de/allgemein/zwei-minuten-april-2014

Richtig zitieren aus Blogs

Alles wurde (wahrscheinlich) schon einmal geschrieben. Wie man auf bereits Vorhandenes korrekt verweist – vor allem im Bereich Social Media, zeigt Kertin Hoffmann in ihrem Artikel:

http://www.kerstin-hoffmann.de/pr-doktor/2014/03/07/wie-zitiere-ich-korrekt-aus-social-media/

Die drei Prinzipien der Komik

Walter Epp beschreibt ausführlich, wie du als Blogger die Eigenschaften „super informativ“ und „witzig“ in Einklang bringst – und warum du diese hohe Kunst unbedingt üben solltest!

http://www.schreibsuchti.de/2014/01/13/tipps-fuers-schreiben-mit-humor-die-3-prinzipien-der-komik/

Rechtschreibung - richtig oder falsch?

Christa Geode: eine Texterin, die zugibt, dass sie Fehler macht – wie sympathisch :-)!

Gleichzeitig zeigt sie in diesem Artikel, welche Ressourcen sie verwendet, um ihre Texte so fehlerfrei wie möglich zu veröffentlichen … danke!

http://www.christagoede.de/rechtschreibung-richtig-oder-falsch/

Ich wünsche dir ein revolutionär witziges Wochenende!

P.S. Und bleib‘ neugierig!


Schluss mit dem Verzetteln auf SocialMedia!

Gratis Webinar
am 22. August 2018, 11:00 Uhr


Mit deiner Anmeldung erhältst du automatisch auch meinen wöchentlichen Newsletter mit den besten Tipps für dein Selbstmanagement, den aktuellen Beiträgen im Blog und Podcast und speziellen Angeboten. Du kannst dich jederzeit aus jeder Liste über einen Link austragen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.