Home-Sweet-Office 3.0

Das Rundum-sorglos-Paket auf dem Weg zum effizienten Selbst- und Zeitmanagement für
Solopreneurinnen im Homeoffice.

Startet wieder im November 2024

Erkennst du dich hier wieder?

Du arbeitest als Solopreneurin im Home-Office - und es fehlt dir einfach etwas?


Ansprache, Austausch, erprobtes Wissen und nicht nur Theorien darüber, wie's gehen könnte?

Es werden immer mehr Aufgaben und du hast bereits den Überblick verloren? 


Auf der anderen Seite hast du aber mit Plänen bisher keine guten Erfahrungen gemacht?

Du hast erkannt, dass Wissen alleine dich nicht ins Umsetzen und Dranbleiben bringt?


Es braucht mehr als nur Tools und und Theorien, damit dein Home-Office läuft.

In den sechs Monaten in diesem Online-Programm wirst du vor allem "tun". Das, was du immer tust, nur effizienter!


Und zwar Schritt für Schritt, indem du häppchenweise neue Arbeitsabläufe für dich einrichtest, neue Tools kennen lernst und vor allem jede Menge Unterstützung von mir dabei bekommst. In unterschiedlichen Formen, ganz wie du es brauchst.

Oder du suchst dir hier gleich einen Termin mit mir aus und wir sprechen darüber, ob dieses Programm das Richtige für dich ist!


Ich bin auch nicht so strukturiert auf die Welt gekommen, wie ich heute arbeite …

Ganz ehrlich: ich war in meiner Jugend und bis tief in meine 30er ein absoluter Chaot vor dem Herren.


- Ich habe so ziemlich alles vergessen, was man vergessen kann.

- In der Schule habe ich einige Schulübungs- und Hausübungshefte neu geschrieben, weil ich die alten nicht gefunden habe.

- Ich habe ganze Polizei-Bälle durch Strafzettel gesponsert.

- War immer am letzten Drücker und oft viel zu spät dran.

- Hatte ewig das Gefühl „da war doch noch was …“.


Um 2010 herum habe ich dann begonnen, etwas zu verändern.


Davor war ich zwar schon 5 Jahre lang nebenbei selbständig, allerdings offline. Dass ich auf online umgeschwenkt bin, hat mir natürlich jede Menge zusätzliche Arbeit gebracht.

Claudia Kauscheder

  • Plötzlich musste ich Blogartikel schreiben (zugegebenermaßen sehr unregelmäßig und mehr schlecht als recht …), einen Newsletter verschicken, SocialMedia kam auf, ich wollte Online-Kurse anbieten, und, und, und.
  • Meine Kids waren damals auch noch nicht so weit, dass sie mich nicht mehr gebraucht hätten.
  • In meiner 20-Stunden-Anstellung als Programmiererin waren Überstunden etwas Normales.

Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, dass mich all das ins Chaos gestürzt hat!

... aber ich habe einen Weg gefunden, mir Routinen angeeignet und kenne Tools, die mich unterstützen.

Für mich lautet inzwischen das Motto: "Weniger ist mehr!" und genau danach richten sich auch die Inhalte.

Es hilft dir gar nichts, wenn ich dir fünf verschiedene Möglichkeiten aufzeige, wie du etwas anpacken kannst, das verunsichert und verwirrt nur.


Deshalb zeige ich dir die wichtigen Tools und Wissensbausteine, damit auch in deinem Home-Office in Zukunft alle Domino-Steine richtig fallen.



So kann dein Home Office - Alltag aussehen

nach Home-Sweet-Office 3.0

  • Dein Schreibtisch ist aufgeräumt.
  • Du hast To-Dos in der Übersicht
  • Du hast neue Workflows, die dir die Arbeit erleichtern.
  • Deine Projekte sind geplant und der Fokus stimmt.
  • Du hast Routinen, die auch dann funktionieren, wenn mal etwas nicht läuft wie geplant.
  • Du hast die Tools, die dir helfen Zeit zu sparen und effizient zu arbeiten, in deinen Alltag integriert.
  • Du kennst deinen Notfallplan.