Home-Sweet-Office 3.0
Das Rundum-sorglos-Paket auf dem Weg zum effizienten Selbst- und Zeitmanagement für
Solopreneurinnen im Homeoffice.
Startet wieder am 18. November 2024
Erkennst du dich hier wieder?
Du arbeitest als Solopreneurin im Home-Office - und es fehlt dir einfach etwas?
Ansprache, Austausch, erprobtes Wissen und nicht nur Theorien darüber, wie's gehen könnte?
Es werden immer mehr Aufgaben, und du hast bereits den Überblick verloren?
Auf der anderen Seite hast du aber mit Plänen bisher keine guten Erfahrungen gemacht?
Du hast erkannt, dass Wissen alleine dich nicht ins Umsetzen und Dranbleiben bringt?
Es braucht mehr als nur Tools und und Theorien, damit dein Home-Office läuft.
In den sechs Monaten in diesem Online-Programm wirst du vor allem "tun".
Das, was du immer tust, nur effizienter!
Und zwar Schritt für Schritt, indem du häppchenweise neue Arbeitsabläufe für dich einrichtest, neue Tools kennenlernst und vor allem jede Menge Unterstützung von mir dabei bekommst. In unterschiedlichen Formen, ganz wie du es brauchst.
Was wirst du in Home-Sweet-Office 3.0 umsetzen?
Phase 1
Du lernst, mit der Tagesplanung und der ToDo-Liste deinen Arbeitstag im Griff zu bekommen und vor allem zu behalten.
Phase 2
Du integrierst die Wochen- und Projektplanung in deine Routinen, damit du den Fokus behältst auf das, was wirklich wichtig ist.
Phase 3
Du stellst deine Büro-Organisation auf professionelle Beine, egal ob's um Ablage, E-Mail-Management oder Buchhaltung geht.
Phase 4
Mit Workflows, Routinen, Checklisten und Anleitungen arbeitest du noch einmal effizienter.
Phase 5
Die Technik wird dich nicht mehr davon abhalten, deine Aufgaben effizient zu erledigen und dabei den Überblick zu behalten.
Du fragst dich, wie das alles funktionieren soll?
Wissen und Antworten
Ich habe mir mein Wissen in Sachen Selbst-Management und Online-Business mühsam wie ein Eichhörnchen angesammelt.
Ausprobiert. Gescheitert. Und wieder ausprobiert. Hier biete ich dir das Wissen, das du brauchst, allerdings immer im Kontext mit der Praxis. Auf alle Inhalte hast du so lange Zugriffe, solange ich das Programm anbiete.
Ich gebe dir im Programm viele Blaupausen, die du verwenden und anpassen kannst - Fragen tun sich auf! Die Antworten bekommst du in der Facebook-Gruppe, in den regelmäßigen Live-Meetings und natürlich auch im CoWorking.
Alle 14 Tage erarbeiten wir die Themen gemeinsam in einem Workshop und du setzt sofort die ersten Schritte um. Danach schalte ich dir die dazugehörigen Kapitel frei, damit du noch tiefer eintauchen und vor allem umsetzen kannst.
Und keine Sorge, du musst dich nicht durch stundenlange Videos quälen!
Es gibt Videos, Texte, Audios, Arbeitsblätter und sogar einen internen exklusiven Podcast. Je nachdem, welche Medien für die Wissensvermittlung am geeignetsten sind.
Motivation
Alles Wissen hilft dir nichts, wenn deine Motivation winkend an dir vorbei geht ... Darum gibt es die von mir moderierte Community, regelmäßige Live-Meetings und alle 14 Tage Virtuelles CoWorking. Vor allem in den Live-Meetings wird es um Motivation, Hindernisse und Luftsprünge gehen!
Durch tägliche CheckIn-Impulse in unserer Community gewöhnst du dir auch an, gut in deinen Tag zu starten und die richtigen Prioritäten zu setzen. Und am Ende der Woche kannst du dir hier gemeinsam mit deinen Kolleginnen auf die Schulter klopfen!
Die virtuelle Büro-Gemeinschaft
Stell dir vor, was es für deine Effizienz - und vor allem deine Freizeit - bedeuten würde, wenn du regelmäßig so richtig fokussiert arbeiten würdest! Wenn du dir die CoWorking-Tage reservierst, um AN deinem Business zu arbeiten, dann geht’s aufwärts!
Ich bin auch nicht so strukturiert auf die Welt gekommen, wie ich heute arbeite …
Ganz ehrlich: ich war in meiner Jugend und bis tief in meine 30er ein absoluter Chaot vor dem Herren.
- Ich habe so ziemlich alles vergessen, was man vergessen kann.
- In der Schule habe ich einige Schulübungs- und Hausübungshefte neu geschrieben, weil ich die alten nicht gefunden habe.
- Ich habe ganze Polizei-Bälle durch Strafzettel gesponsert.
- War immer am letzten Drücker und oft viel zu spät dran.
- Hatte ewig das Gefühl „da war doch noch was …“.
Um 2010 herum habe ich dann begonnen, etwas zu verändern.
Davor war ich zwar schon 5 Jahre lang nebenbei selbständig, allerdings offline. Dass ich auf online umgeschwenkt bin, hat mir natürlich jede Menge zusätzliche Arbeit gebracht.
Claudia Kauscheder
- Plötzlich musste ich Blogartikel schreiben (zugegebenermaßen sehr unregelmäßig und mehr schlecht als recht …), einen Newsletter verschicken, SocialMedia kam auf, ich wollte Online-Kurse anbieten, und, und, und.
- Meine Kids waren damals auch noch nicht so weit, dass sie mich nicht mehr gebraucht hätten.
- In meiner 20-Stunden-Anstellung als Programmiererin waren Überstunden etwas Normales.
Du kannst dir wahrscheinlich vorstellen, dass mich all das ins Chaos gestürzt hat!
... aber ich habe einen Weg gefunden, mir Routinen angeeignet und kenne Tools, die mich unterstützen.
Für mich lautet inzwischen das Motto: "Weniger ist mehr!" und genau danach richten sich auch die Inhalte.
Es hilft dir gar nichts, wenn ich dir fünf verschiedene Möglichkeiten aufzeige, wie du etwas anpacken kannst, das verunsichert und verwirrt nur.
Deshalb zeige ich dir die wichtigen Tools und Wissensbausteine, damit auch in deinem Home-Office in Zukunft alle Domino-Steine richtig fallen.
Modul Tages- und Wochenplanung
Die Themen ToDo-Liste, Routinen und das Arbeiten nach Zeitblöcken greifen ineinander, du etablierst wichtige Gewohnheiten und machst regelmäßig deine Wochenplanung und den Wochenrückblick.
Die Zeit, die du mit diesen Aufgaben verbringst, wird dadurch immer weniger und dein Fokus wird geschärft.
Modul Fokus und Produktivität
Um deinen Fokus zu behalten, baust du in diesem Modul Routinen auf, gießt alles, was sich wiederholt in Checklisten und Anleitungen und deine ToDo-Liste wird durch Automatisierungen und Workflows kürzer.
Dadurch fällt es dir immer leichter, deine Prioritäten zu setzen und das Alltägliche passiert fast wie „nebenbei“. Durch diese Hilfsmittel steigerst du deine Produktivität, ohne deswegen mehr Energie zu verbrauchen!
Modul Motivation und Mindset
In diesem Modul zeige ich dir Arbeitsweisen, Tipps und Strategien, um zu erkennen, wie du selbst dafür sorgst, motiviert zu bleiben - auch wenn's nicht immer so läuft wie geplant.
Und eigentlich beginnt die Arbeit an deiner Motivation und deinem Mindset vom ersten Meeting an und durchdringt das gesamte Programm.
Modul Projektplanung
Es sind nur 5 Schritte, die du dazu brauchst, um deine Projekte zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Zuerst entscheidest du dich für das „richtige“ Projekt, schätzt das Zeiterfordernis ein und machst eine Grob- und Feinplanung.
Die einzelnen Schritte lernst du in diesem Modul kennen – und setzt endlich um!
Modul Content-Planung
Das Herz deines Content-Marketings: Dein Redaktionsplan, den du durch eine zielgerichtete Themen-Entwicklung aufstellst!
Gleichzeitig sorgst du mit einem funktionierenden Ideen-Management dafür, dass du keine deiner gewinnbringenden Ideen vergisst und immer zum richtigen Zeitpunkt aus dem Hut zauberst!
Modul Büro-Organisation
Dieses Modul ist für viele nicht unbedingt das beliebteste. Aber deine Büroorganisation ist die Basis dafür, dass du deinen Kopf für dein Business freibekommst!
Egal, ob es um dein E-Mail-Management, einen funktionierenden Workflow für deine Buchhaltung oder ganz allgemein deine Ordnung auf deinem PC geht. In diesem Modul stellst du es auf solide Beine, um Energie und Zeit zu sparen.
Die Tool-o-Thek
Die wichtigsten Tools werden wir auch gemeinsam in Workshops erarbeiten, damit du sie sofort anwenden kannst.
In der Tool-o-Thek findest du Anleitungen und Tutorials zu Trello, Ordnung am PC, elektronischer Ablage, WordPress, PhraseExpress, XMind, Tools für deine Videos sowie Quick-Tipps zu vielen "Kleinigkeiten", die den Unterschied machen.
Modul Social-Media
Social-Media ist eine der größten Zeitfallen für Selbständige.
In diesem Modul lernst du, wie du dich nicht mehr verzettelst, bewusst und gezielt mit Social-Media umgehst und immer weniger Zeit dort verbringen musst.
Home-sweet-Office 3.0 startet am 18. November 2024
You missed out!
Frühbucher nur bis 20. Oktober 2024
Als relevanter Zeitpunkt gilt der Tag, an dem du die Terminvereinbarung abgeschickt hast.
Iris Pfluester
Vor HSO hatte ich das Gefühl, dass mein Tagesablauf nicht strukturiert genug ist, dass ich nicht fokussiert genug arbeite und mir zwar morgens Prioritäten gesetzt habe, aber irgendwie am Ende des Abends doch wieder was anderes gemacht hatte. Und das hat natürlich zu einer gewissen Unzufriedenheit geführt.
Jetzt arbeite ich wirklich fokussierter und, ganz wichtig, ich bin abends einfach zufriedener, weil ich in der Mehrheit der Fälle das geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe.
Die Technik-Flüsterin
Katja Higatzberger
"Ich habe mehrere Unternehmensberater beauftragt, mir dabei zu helfen, fokussierter zu arbeiten - das ist aber nicht gelungen, mein Unternehmen ist stetig größer geworden und die Arbeitslast damit auch.
Claudia hat es auf sehr wertschätzende Weise geschafft, dass ich endlich Wochenenden ohne Arbeit - und ohne schlechtes Gewissen genießen kann!"
Der Talentegarten
Heidi Niederberger
Vor der Teilnahme war viel Chaos an meinem Arbeitsplatz, im PC und in meinem Kopf. Der Kurs ist genial aufgebaut dank der Klarheit und langjährigen Erfahrung, die Claudia mitbringt.
Mit Geduld und Ausdauer wurde optimiert, vereinfacht, geklärt, installiert und es sind effiziente und sehr hilfreiche Strukturen entstanden – nicht nur am Arbeitsplatz – auch in mir selbst!
HSO hat das Fundament meines Geschäftes so gestärkt, dass ich viel entspannter und voller Vertrauen unterwegs bin. Viel Unwesentliches ist weggefallen, der Fokus ist geschult auf das Wesentliche.
Ich bin sehr gestärkt in meinem Selbstmanagement und führe mein Geschäft mit weniger Aufwand zu mehr Erfolg.
Dipl. Astrologin
Home-sweet-Office 3.0 ist geöffnet!
You missed out!
Frühbucher bis inklusive 20.10.2024
Als relevanter Zeitpunkt gilt der Tag, an dem du die Terminvereinbarung abgeschickt hast.
So wirst du begleitet!
13 CoWorking-Sessions (abwechselnd Vormittag oder Nachmittag)
12 Live-Workshops, in denen du gleich umsetzen wirst.
15 Live-Meetings für vertiefende Fragen und Diskussionen
Exklusive Community für deine Fragen und deine Motivation
Wöchentliche E-Mails zur Erinnerung und Motivation
Kurs-interner exklusiver Podcast mit Lernstoff und Aufzeichnungen
Inhalte mit Kurs-lebenslangem Zugang
Durch mich ;-)
So kann dein Home Office - Alltag aussehen
nach Home-Sweet-Office 3.0
Was KundInnen erreicht haben
Dominika Kanthak
Warum ich mich für Home-sweet-Office entschieden habe, war einfach, dass ich gemerkt habe, dass du einfach gut strukturiert bist und ich mich bei dir wirklich gut aufgehoben fühlte.
Du weißt auf meine Fragen in aller Regel eine Antwort und wenn nicht, weißt du jemanden, der die kennt oder zumindest lösen kann. Da gab es ja auch immer leichte Korrektive oder es gab kurze Hinweise, wenn man mal irgendwie Schwierigkeiten hat. Also das war extrem hilfreich.
Auch toll ist die Struktur der Kursplattform. Man hat wirklich auf dem Computer-Bildschirm alles auf einem Blick und man findet die Sachen gut. Und anhand der Kurs-Leit-Fäden, sehe ich genau, wo ich aufgehört habe und wieder weitermachen muss.
Virtuelle Assistentin
Anja Luft
Ich hatte das Gefühl, ich bin total unstrukturiert. Ich habe überhaupt keine Idee, wann ich warum, was, wie täte.
Mir hat gut gefallen, dass es eine Kursstruktur ist, die einen da durchbegleitet in Kombination mit den Co-Workings und vor allem auch mit den Live-Treffen, mit dem Austausch in der Gruppe.
Inzwischen habe ich viele Themen wie auch die Zero-Inbox umgesetzt und bin auch noch weiter dran. Es ist ein gutes Gefühl, dass wir Zugriff „Kurs-lebenslang“ auf alle Inhalte haben, damit ich nicht das Gefühl haben muss: „Boah, jetzt ist es zu Ende und jetzt stehe ich da ganz, ganz alleine“, sondern ich habe schon mich auf den Weg gemacht, habe schon ein gutes Fundament und bin sehr zufrieden.
Also vielen Dank für diesen schönen Kurs!
Basteln mit Papier und Stempeln mit ♥ Herz und Produkten von Stampin' Up! ®
Sabrina Ploch
Für mich war auch das Co-Working sehr wichtig und vor allem die Gespräche vorher und nachher. Also auch die Fragen, die so spontan gestellt wurden.
Der Kursbereich hat mir auch gut gefallen. Das war so schön strukturiert und die Wochenübersichten, ja, das möchte ich am liebsten auch so machen.
Ich habe gemerkt, dass es ganz viel zu tun gibt, und ich habe die Elemente jetzt kennengelernt, und ich weiß auch, dass ich mir dafür Zeit nehme.
Deutsch-Training für Expats
Mirjam Köglsperger
Ich habe in HSO ziemlich viel Technikangst abbauen können, weil ich für mich das alles neu war und bin sehr dankbar dafür, sowohl die Tools im Kursbereich, als auch die Live-Meetings, wo man einfach wunderbar unterstützt wird.
Es ist jetzt alles viel strukturierter. Ich habe auch noch mal mehr ein Bewusstsein dafür, was eigentlich wichtig ist, meine Priorisierung ist klarer und ich weiß, was alles zu einem Online-Business dazugehört. Das war für mich auch neu.
Ich finde, man ist einfach sehr gut aufgehoben bei dir, um viel zu lernen.
Grinberg-Praktikerin
Für wen ist Home-Sweet-Office 3.0 genau das Richtige?
Ablauf, Termine und deine Investition
Frühbucher-Preis gültig bis 20. Oktober 2024
(Als relevanter Zeitpunkt gilt der Tag, an dem du die Terminvereinbarung abgeschickt hast.)
Danach erhöht sich der Preis auf € 1.650
(zuzüglich gesetzlicher MWST.)
€ 1.490
Preis zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer
(Teilzahlung möglich)
Wenn du dich fragst, warum du zuerst mit mir sprechen solltest:
Ich möchte sichergehen, dass dieses Programm das Richtige für dich ist und die Gruppe gut zueinander passt.
Denn dann klappt's auch mit dem Home-Sweet-Office!
Häufig gestellte Fragen
Keine Angst vor Technik! Voraussetzung, um auch meine Betreuung zu nutzen sind: Die Ausrüstung, um mit Webcam und Mikro an den Live-Events teilzunehmen. Den Rest lernst du ganz sicher.
Nein, natürlich nicht. Du kannst alle Workflows, die du in Home-sweet-Office kennenlernst, mit egal welchem Tool umsetzen. Es kommt niemals auf das Tool, sondern auf den Ablauf der einzelnen Arbeitsschritte an!
Das ist das Besondere an diesem Programm: Durch das, was du hier lernst und umsetzt, wirst du im Endeffekt mehr Zeit haben als bisher! Und durch die CoWorking-Sessions hast du allein durch das konzentrierte Arbeiten an diesen Tagen alles wieder herinnen.
Leider nein. Ich habe in den letzten Jahren getestet, dass man jederzeit einsteigen kann und die Erfahrung zeigt, dass du nur in einer homogenen Gruppe, die ich gleichzeitig "abhole", gute Ergebnisse erzielen wirst.
Und das ist mein Ziel für meine TeilnehmerInnen.
Du hast solange Zugriff (auch auf Erweiterungen und Updates), so lange es Home-sweet-Office 3.0 gibt. Und das ist sicher noch einige Jahre!
Klare Antwort: Jein ;-). Natürlich sind sehr viele Inhalte und manche Tools im Programm mit dem Online-Business verbunden. Zeit-, Selbst- und Projektmanagement kannst du aber sicher auch ohne Online-Business verwenden! Wenn du dir nicht sicher bist, kontaktiere mich bitte!
Wenn du nicht über eine ausreichende Internet-Verbindung verfügst, dann wird es schwierig. Du könntest dann weder bei den Workshops und Live-Meetings dabei sein, noch beim CoWorking.
Außerdem solltest du dir deine Zeit halbwegs frei einteilen können, um bei den Live-Elementen dabei zu sein.
Ach ja ... und wenn du keine Lust hast, etwas zu verändern, dann wohl auch nicht ;-)