Schneller am PC
Kommentare 2

Ordnung am PC – Dateien richtig benennen

Ordnung am PC - Dateinamen

Oft werde ich gefragt, wie man denn Ordnung am PC halten kann. Welche Ordnerstruktur sinnvoll ist.

Aber ich denke, der allererste Schritt ist, sich zuerst mit den Datei-Namen ein wenig zu beschäftigen. Denn die beste Ordnerstruktur nützt nichts, wenn dort wieder Chaos herrscht.

Denn wenn Dateien nicht wiedergefunden werden oder es Schwierigkeiten mit Verlinkungen gibt, dann ist oft der Dateiname daran schuld.

Daher heute ein etwas anderes Video, ich zeige dir ein paar grundsätzliche Tipps für die Dateien-Benennung.

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Papier-Ablage ist dann auch so ein Thema, das vielen unter den Nägeln brennt – in diesem Artikel zeige ich dir die Noguchi-Ablage im Praxistest. Vielleicht ist sie auch die Lösung für dich!

P.S. Und bleib‘ neugierig!


 

5 Schritte, damit dein nächstes Projekt gelingt!

Gratis Webinar
am 27. Juli 2018, 11:00 Uhr

Mit deiner Anmeldung erhältst du automatisch auch meinen wöchentlichen Newsletter mit den besten Tipps für dein Selbstmanagement, den aktuellen Beiträgen im Blog und speziellen Angeboten.

 

 

2 Kommentare

  1. Brigitte Hettenkofer sagt

    Liebe Claudia,
    vielen Dank für diese wertvollen Tipps, du machst das super.
    Liebe Grüße
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.