Sonntag, 20 Uhr auf der Couch.
Mist, in 8 Stunden soll auf meinem Blog ein neuer Artikel erscheinen.
Ideen gibt es viele in meinem Kopf. Aber welche davon passt morgen? Welche könnte für meinen Kurs, der demnächst gelauncht wird, hilfreich sein? Was hab‘ ich eigentlich in den letzten Wochen so alles veröffentlicht?
Fragen über Fragen … und einfach zu viele Antworten – oder auch keine.
Wenn ich nur einen Plan hätte …
Einen Redaktionsplan – am besten in Trello!
Begonnen habe ich mit einem schlichten Excel-Sheet, in dem ich meine Artikel-Ideen festgehalten habe. Zumindest manchmal.
Denn, um Gordon und Vladi zu zitieren:
„Excel ist nicht so schön bunt wie Trello. Und nicht flexibel.“
Am Chimpify-Blog und im Podcast habe ich immer wieder gehört, dass Vladi, Gordon und Walter mit Trello als Redaktionsplan arbeiten … was liegt dann näher, als dort einen Gastbeitrag darüber zu veröffentlichen, wie du schnell und einfach mit Trello einen Redaktionsplan erstellst?
Hier geht’s zum Artikel am Affenblog mit 5 Vorteilen und 2 verschiedenen Wegen.
P.S: Und nicht vergessen: Bleib neugierig!
[…] stöber doch mal bei Claudia. In ihren Blogartikeln kommen die Themen Trello und Redaktionsplan immer wieder […]
[…] zum Thema Redaktionsplan hat Claudia Kauscheder viel Hilfreiches zu sagen: Sie bietet auch immer wieder einmal einen „Powertag […]
[…] zum Thema Redaktionsplan hat Claudia Kauscheder viel Hilfreiches zu sagen: Sie bietet auch immer wieder einmal einen Powertag Redaktionsplan an, […]