Du hasst Sprachnachrichten?
Aus welcher Perspektive heraus hast du diese Überschrift gerade gelesen? Als Sprachnachricht-EmpfängerIn, als der/die du genervt davon bist, wenn dir Kunden ihre Aufträge oder ihre Fragen per Sprachnachricht schicken? Und du hasst es, dass du dir jetzt alles mitschreiben musst, um dieser Bitte dann wirklich nachzukommen? Oder als Sprachnachricht-VersenderIn, als der/die du davon begeistert bist, auf lange E-Mails schnell und persönlich antworten zu können? Du siehst schon, die Sache hat zwei Seiten … Entschuldige bitte die späte Antwort, aber … Wie viele E-Mails mit so einem ersten Satz bekommst du? Und wie viele schreibst du selbst? Das kommt in den besten Familien vor, oder? Wie ich im Artikel über die liebsten Kommunikationskanäle geschrieben habe: E-Mails sind für viele der liebste Kommunikationskanal. Und gleichzeitig der größte Fluch. Es ist eher eine Teillösung Oft wäre es einfacher, zum Telefon zu greifen, anzurufen und die Frage zu beantworten, die dir in einem Mail gestellt wurde. Trotzdem tust du das wahrscheinlich selten. Weil du die Telefonnummer nicht bei der Hand hast. Weil du den Anderen nicht persönlich kennst. Weil …









